Vu+ ZERO 4K - lcd4linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ ZERO 4K - lcd4linux

      If You are sad that ZERO4K does not have an LCD display, don't worry. There is a simple solution. :thumbup:

      You need:
      - phone/tablet/etc. with WiFi
      - lcd4linux plug-in installed on ZERO4K
      After configuring the lcd4linux plugin, launch the browser and enter: IP_YOUR_ZERO4K/lcd4linux/
      That's all. I used the Fullscreen Browser app to hide the address bar.


      ZERO4K_lcd4linux.jpg
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • joergm6 schrieb:

      There are current Android versions for almost all common phones. Try "LineageOS", this is available for OnePlus One/5 as Android 7.1
      We didn't understand each other. My phones are installed Android 8.0 (Oreo), but the MJpegViewer was written on Android 4.0 in 2012! That's why I have Force Close/Kaput this app.
    • Although I absolutely welcome any creative idea I bought the VU+Zero 4K just because it does NOT have a display. They are used in the lodging bedrooms. Guests don't like glowing screens/adapters when sleeping...
    • Hi zusammen,

      Ich habe mich inspirieren lassen und mir ein AX206 LCD USB Display von Amazon gekauft.

      Ich finde es mega.
      Ich muss noch am Design schrauben, aber das ist jetzt der Zwischenstand.

      IMG_20240409_193825578~2.jpg

      So heißt dieses Display (Variante C):
      Bewinner 3,5 Zoll IPS USB Bildschirm, AIDA64 PC CPU RAM HDD Datenmonitor LCD Bildschirm für Aida64 Monitor Computer Temperaturspeicher Unteranzeige, für Raspberry Pi für Linux

      Es war noch genau eines in Deutschland auf Lager und hat ca. 27€ gekostet. (Jetzt leider nur noch aus China lieferbar).

      Es gibt aber noch genügend andere Alternativen.

      Es muss auf jeden Fall ein AX206 sein und man muss die neueste L4L v5.1-r4 verwenden.

      Im Lieferumfang enthalten waren eine Docking Station, ein Standfuß und ein USB Hub mit 4 USB Anschlüssen.

      Da der Zero 4K nur einen USB-Anschluss hat, war der USB-Hub genau das Richtige, da ich neben dem Display auch noch AEL über einen USB-Stick am laufen habe.

      Vielen Dank an den Ersteller des Threads, auch wenn er ihn wahrscheinlich nicht mehr lesen wird.
      Ohne ihn hätte ich es wahrscheinlich nie gefunden, obwohl es schon ewig existiert.
      Habe es nur nie entdeckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jamal2367 () aus folgendem Grund: Link entfernt.