Ultimo 4K LAN-Anschluß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K LAN-Anschluß

      Hallo Forum,

      ich hoffe ich habe den Thread hier an der richtigen Stelle platziert.

      Habe eine nagelneue Ultimo 4K mit VTI geladen, wie beschrieben. Alles funktioniert. Nur der LAN Adapter gibt keinen muxer von sich. Bei angeschlossenem Kabel sind die beiden LEDs am Lanadapter dunkel und die Netzwerkkonfiguration bricht mit Fehler ab. Am gleichen Netzwerkanschluß habe ich Zero 4K angeschlossen und alles funktioniert. LEDs sind an und Netzwerk-Config funktioniert auch.

      Was mache ich falsch? Habe die Ultimo 4K sogar bereits getausch, da ich eine HW-Defekt vermutet habe. Aber die neue bringt den gleichen Fehler.

      Hat jemand eine Idee, oder stelle ich mich nur zu Dumm an?


      Danke und im Vorraus vielen Dank.

      Viele Grüße aus Karlsruhe,

      Theo
    • Der Adapter ist in den Netzwerkeinstellungen aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Netzwerktest zeigt folgendes an:
      Netzwerkadapter Netzwerkverbindung
      Lokales Netzwerk nicht verbunden
      DHCP aktiviert
      IP-Adresse nicht bestätigt
      Nameserver nicht bestätigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Classic_63 ()

    • Du hast aber ip Adresse usw eingegeben und den netzwerkadapter aktiviert?
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Classic_63 schrieb:

      Am gleichen Netzwerkanschluß habe ich Zero 4K angeschlossen und alles funktionier
      Die Anschlüsse am Switch getauscht oder die Zero4k am selben Kabel wie die Ultimo4k getestet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw Habe die Ultimo 4K ans gleiche kabel wie die Zero 4K gehängt.

      @onkelkarl2401 Habe es erst mal mit DHCP gemacht

      Aber die LEDs am LAN Port der Ultimo 4k sind aus, so als ob der Adapter nicht funktioniert
      Bei der Zero 4K am gleichen Kabel geht alles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Classic_63 ()

    • Hast du mal versucht ob wlan geht ? Sollte ja mit der ultimo4k gehen… habe es selber aber nie probiert, gibt halt nichts besseres wie Kabel
      Wäre aber in deinem Fall vielleicht wichtig zusehen ob du überhaupt eine Netzwerkverbindung bekommst


      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Wenn der Lan-Adpapter deaktiviert ist, bleibts dunkel .

      wie sehen diese Screens bei dir aus ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (133,73 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x2.jpg

        (182,54 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x3.jpg

        (116,15 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw
      erstes bild wie bei dir
      habe DHCP ausgeschaltet und meine lokale IP-Adressen eingetragen dann sieht zweites bild aus wie bei dir (Adressen sind anders, weil mein LAN 192.168.0.X hat
      Netzwerktest zeigt nur erste Netzwerkverbindung grün alles andere rot
    • Mach mal ein Foto der Netzwerkeinstellungen von der Ultimo4k und einen Screenshot der Zero4k .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das sind die Bilder von der Ultimo 4K
      Dateien
    • Was ist wenn du der ultimo mal ( falls nicht anders belegt ist ) die 33 am Ende gibst anstelle der 62 ?

      Ist nur so eine Vermutung
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Hast du die Box direkt an einem Router angeschlossen? Wenn ja, sind im Router Filter oder Sperren aktiv?
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
    • die box hängt an einem switch. was mich so verwundert ist ja, das bei der ultimo 4k der netzwerk link (LED am port) nicht up anzeigt. bei der zero 4k aber am gleichen kabel alles ok ist.
      habe auch schon verschiedene Netzwerkadressen bei der ultimo probiert. gleiches ergebnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Classic_63 ()

    • Hast du nach dem Flashen mit VTI-ZerO auf der Ultimo4k etwas entfernt ?

      Wie sieht die Verkabelung aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • nein, habe nix entfernt. habe nur das VTI Image 13.0.9 eingespielt
      Kabel ist ein LAN Kabel zu einem netgear switch. wie gesagt, habe das gleiche kabel und Verkabelung mit der zero 4K benutzt und auch für andere Geräte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Classic_63 ()

    • Ich habe gesehen, dass du anscheinend den Switch von Netgear benutzt, der über eine Weboberfläche konfiguriert wird. Hier gibts auch MAC Filter und andere schöne Dinge, die neue Geräte fernhalten. Eventuell mal in die Konfiguration reinschauen. Zwei neue Boxen mit einem Netzwerkfehler wären schon sehr selten.
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
    • Gigabit-Switch ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110