Ladebalken läuft endlos nach Automatiksuchlauf im VTI-Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladebalken läuft endlos nach Automatiksuchlauf im VTI-Image

      Hallo,
      heute kam bereits schon die Ultimo 4K mit SAT-FBC-Tuner von hm-sat.
      Gleich die zwei SAT-Kabel angeschlossen und per USB das VTI-Image installiert und die Grundeinrichtung gemacht (inkl. Online-Updates).
      Danach habe ich einen automatischen Suchlauf getätigt. Ich hatte keine Kanalliste ausgewählt. Dieser Suchlauf wurde, nachdem alle
      Sender gefunden wurden, erfolgreich beendet.
      Nun zum Problem: Ich führte danach einen Neustart aus. Nun bekomme ich nur die junge Frau angezeigt und oben links läuft der Ladebalken
      (je zwei lila, weiße und graue Kästchen), ohne je wieder aufzuhören.
      Genau deswegen habe ich nun nochmals alles neu installiert und nach dem Suchlauf und Neustart wieder nur der Ladebalken. Man kommt dann
      in kein Menü etc. mehr.
      Was mache ich verkehrt?
      Volker
    • Ladebalken läuft endlos nach Automatiksuchlauf im VTI-Image

      Geht die Menü-Taste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für Eure Antworten.
      Ja, ich hatte alle Online-Updates gemacht.
      Nein, die Menü-Taste reagiert nicht.
      Eben habe ich nochmals alles installiert, aber mal eine Astra-Kanalliste geladen. Dann funktioniert das Gerät.
      Allerdings wollte ich eben selbst einen Automat. Suchlauf machen und die Liste dann bearbeiten. Jetzt trau
      ich mich nicht...
    • Bezüglich der Programmliste kannst du diese nehmen und dann nach deinen Wünschen bearbeiten.

      Senderliste nach TVDigital

      Bearbeitung mit diesem Tool:

      Dreambox Edit 7.2.1.0

      Beim ursprünglichen Problem kann ich dir leider nicht helfen...
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

    • Danke Dir dafür, Saarblemder. Schaue ich mir an. Da ich noch Newbe bin, muss ich mich erst damit beschäftigen, wie man eine Kanalliste importiert....
      EDIT: Ich sehe gerade, mit dem DreamboxEdit, welches Du mir freundlicherweise verlinkt hast.

      Nochmals zu meinem Problemchen. Nachdem der automatische Suchlauf durch war habe ich festgestellt, dass es keine Taste für das Speichern der Kanalliste o.ä. gibt. Das kannte ich zumindest von meinen bisherigen Geräten. Daher bin ich, nachdem "Suche beendet. 1413 Kanäle gefunden." erschien, mit der Exit-Taste rausgegangen, was auch funktionierte.
      Danach Neustart, dann kam die "junge Dame" mit violettem Hinweis auf das Supportforum, dann mit dem gelben Hinweis und danach kam dann parallel der Ladebalken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volker2 ()

    • Ich habe den Vorschlag von Saarblender angenommen und fix das Dreambox Edit installiert, IP geändert und die TV Digital-Liste eingelesen
      und in die VU geschoben. Hat schnell und ausgezeichnet funktioniert.
      Da das grundlegende Ding (TV anschauen) nun funktioniert, hat sich das Problem dank Eurer Hilfe erledigt. Nun baue ich noch demnächst
      eine NAS-HDD ein (WD Red) und muss schauen, wie ich die Filme meiner alten Macrosystem DVC-1500 auf die interne HDD der VU importiere.
      Das sollte machbar sein, da auch Macrosystem Linux verwendete (geschlossenes System).
      Vom ersten Gesamteindruck der Ultimo 4K bin ich durchaus angetan.
      Also, danke nochmals an Euch, schorni, hgdo und Saarblender, für Eure schnelle Unterstützung. Das war echt Klasse.
    • Vermutlich war das der Fehler.
      Noch eine abschließende Frage: Kann mir jemand von Euch die korrekte Pfadeinstellung in Dreambox Edit nennen?
      Ich kann zwar die Kanalliste auf die Dreambox schieben, aber auf den PC zurückholen geht nicht. Es kommt dann die Meldung:
      "Beim Einlesen von Settings Dateien Der Dreambox traten Fehler auf."
      Ich habe im Wiki nachgeschaut und die Pfade so eingetragen, aber trotzdem klappt es nicht. IP-Test und Rüberladen der
      TV-Digital-Kanalliste klappte aber.