Zero Platt nach online Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero Platt nach online Update

      Leider immer wieder, wenn größere Updates anstehen kommt es bei meiner Zero fast jedes mal zum Crash.
      Soll heißen Update läuft durch beim Neustart bleibt sie dann hängen.
      Da an der Zero keine Harddisc hängt und die Backups jedes mal nicht funktionieren wenn sie ins Netzwerk
      gehen, nervt das langsam weil bis die Kiste wieder läuft jedes mal 2 Stunden vergehen.
      Plugins installieren, Tasten mit Mqb einstellen Listen wieder reinspielen, Cam Installieren und Einrichten.
      Bei der Duo2 hab ich das Problem jedenfalls nicht. Liegt es an der schwachen Hardware der Zero oder hab ich einfach Pech?
    • Du hast einfach Pech bzw. es liegt vielleicht an Deiner Konfiguration. Meine zero (auch diese ist nach dem Motto "weniger ist mehr" konfiguriert) hatte noch nie ein Problem bei einem Update.
      Du könntest, nachdem Du alles wieder eingerichtet hast, einen USB-Stick anschließen, mounten und dann die Sicherungen erst mal darauf ablegen.

      Das erklärt zwar nicht, warum Deine Sicherungen ins Netzwerk nicht funktionieren (bei mir gehen die einwandfrei), aber es würde vielleicht auf die schnelle erst mal helfen.

      Wenn Du möchtest, dass wir Dir bei Deinen Netzwerkproblemen helfen, dann wären mehr Infos hilfreich.

      Gruß,
      Stefan
    • Muss zugeben, dass ich mir um die Box nie wirklich Gedanken bezüglich Netzwerk gemacht habe. Vernetzt ist mit der Box im WZ
      wegen Oscam (ORF SRG und HD plus). Auf der Box gemachte Aufnahmen gehen ebenfalls auf die HD der Duo2 und von der Zero
      kann ich noch per Remotchannel auf den DVB C Tuner der Duo2 zugreifen. Die Backup Einstellungen hab ich irgendwann auf eines meiner NAS
      Eingerichtet was aber nicht wirklich funktioniert hat. Zugriff auf das Nas habe ich übrigens. Hab es aber dann auch nicht mehr weiter verfolgt.
      Mein Problem ist aber auch nicht so sehr die nicht funktionierenden Backup Funktionen sondern eher das die bei jeden Update gebraucht werden
      weil die Updates offenbar nicht sauber durchlaufen.