VU+ Solo 4k mit DVB-C Zusatztuner -> Signal durchschleifen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4k mit DVB-C Zusatztuner -> Signal durchschleifen funktioniert nicht

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich nutze eine Solo 4k dort habe ich zusätzlich einen Hybrid DVB-C/T Tuner eingebaut.
      Dieser funktioniert in der Box soweit auch ganz gut, allerdings habe ich das Problem, das der Tuner nicht das Signal zum TV durchschleift.
      Der Tuner ist mit dem Ausgang "OUT" mit dem TV verbunden.
      Egal welcher Zustand (eingeschaltet, ausgeschaltet, auf DVB-C), der TV empfängt kein Signal.
      Verbindlich beide Kabel direkt, erscheint das Bild am TV. Was mache ich falsch?

      Hier der Tuner:

      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Vielen Dank für Eure Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ausgeschaltet heisst Standby oder Deep Standby?
      Versuch es mal mit Standby.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wenn es auch bei eingeschalteter Box nicht geht, fallen mir nur 2 Erklärungen ein:
      - Signal so schwach, dass durch den Verlust beim Diurchschleifen zu wenig am TV ankommt
      - Tuner defekt
    • Etwas spät zur "Party" und vielleicht auch etwas OT, aber ich habe ebenfalls eine Solo 4k mit DVB-C-Tuner eingebaut und einem zusätzlichen USB-Tuner, beides original von hm-sat. Zumindest in dieser Kombination funktioniert das Durchschleifen vom eingebauten auf den USB-Tuner problemlos.
    • Im Deepsandby wird nichts weitergereicht, deshalb wären passive Verteiler i. d. R. vorteilhafter.
      Wenn die Box ein ist, wird das Signal an den Ausgang weitergereicht.
      Wenn nicht, dann Tuner defekt oder "schlampig" in der Tunerschnittstelle.
      Wenn man bei Stecken nicht aufpasst, schnell mal ein Stift der nicht
      dort steckt wo er stecken sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()