Einschalten über Fernbediendung nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss die Aussage von MrGPS leider bestätigen.
      Solo 4K am 19.05. neu geflasht, nach Problemen mit dem Deep Standby.
      Box lief einwandfrei bis zum 03.07. (mitten im Urlaub... Ist natürlich sehr ärgerlich, da jetzt mehr als eine Woche tägliche Aufnahmen fehlen.)
      Ich werde jetzt erstmal wieder den Deep Standby vermeiden (sonst schmeißt meine bessere Hälfte die Box noch aus dem Fenster).
    • aus der Ferne wird so leider kaum jemand helfen können, da es vielfältige Gründe sein können

      (ist ungefähr wie Info: in der Küche geht das Licht nicht - bei einem ist die Sicherung draußen, beim andern das Kabel angebohrt, beim dritten hat die Fassung was, beim vierten eine kaputte Leuchstoffröhre, beim 5. Starter defekt, .........)

      Möglichkeit: VTi-log schreiben
      nach Auftreten des Fehlers log selbst anschauen oder hier anhängen, sehr oft kann man dann den Ablauf bis zum Hängen bleiben der Box nachvollziehen
      ============================================================================================
    • Ich hatte nicht um Hilfe gebeten, sondern nur die Aussage von MrGPS bestätigt, dass ein Neu-Flash nur zeitweise das Problem behebt.
      Wie gesagt werde ich den Deep Standby jetzt erstmal wieder vermeiden, daher wird es von mir auch keine Logs geben.
    • Zu früh gefreut. Nach dem ich vor einigen Wochen neu geflasht hat lief es bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Seither lässt sich die Box wieder zeitweise nicht starten. Keine neuen Plugins installiert, nichts verändert. Problem besteht erst seit Version 13. Gibts hier bei irgendeinem Betroffenen mittlerweile eine Lösung?
    • Hi,

      bei mir war die Meldungen vom CI-Modul ein Problem. Die Box hatte im Standby eine Meldung (weiß nicht mehr welche) und die blockierte die Rückkehr aus dem Standby.
      Ich habe das dann im Webinterface gesehen und konnte dann mit exit und OK nacheinander dann wieder aus dem Standby zurück. (Waren zwei Meldungen hinteinander eine ging mit exit und eine mit ok)
      Habe dann die Meldungen des CI ausgestellt und seit dem ist Ruhe. Vielleicht hilft es ja einem weiter.

      Gruß
    • Hmm,
      ich verwende Oscam und eine ORF Karte. Die Oscam Einstellungen sind recht umfangreich. Habe da aber nirgends eine Konfig bez. Nachrichten/Meldungen erlauben/blockieren gefunden. Auch keine Nachricht.
      Weis jemand unter welchem Menüpunkt sowas zu finden wäre ? Bzw. gibt es das überhaupt in dieser Softcam ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt