Backup Image bootet nicht (die 2.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup Image bootet nicht (die 2.)

      Hallo,

      ich hatte schon einmal Probleme beim Einspielen eines Backups.
      Ich habe die folgenden Dateien aus dem Image in den Ordner vuplus\uno4k\ des Sticks kopiert:
      initrd_auto.bin
      kernel_auto.bin

      rootfs.tar.bz2

      splash_auto.bin



      zusätzlich noch 2 leere Dateien:
      force.update
      mkpart.update


      Dann den Stick angesteckt und neu gestartet. Das Restore startet und die LED des Sticks zeigt Kopiervorgang an.

      Die LED an der Box blinkt "dimmend" und nach ein paar Minuten blickt sie.

      Dann die Box augeschalten und den Stick abgezogen.

      Nach einem Neustart erscheint das VTI Logo, aber die Box ist nicht per PING erreichbar und es tut sich auch nichts nach einem Neustart.

      Was kann man nun tun?
    • Naja, das kann schon sein. Beim letzten Restore war das nötig. Vorher hat es nicht geklappt.
      Aber das hatte ich übrigens zwischenzeitlich auch probiert.

      1. Test: ohne force.update UND ohne mkpart.update
      --> nix passiert

      2. Test: ohne mkpart.update
      --> selbiges Resultat wie oben beschrieben!

      Jemand einen Tipp was man tut könnte?
    • Mit einem Neuflash könntest Du aber AFB installieren und damit dann Dein Backup flashen
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Link für AFM
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Bist Du in den Ordner rein und hast Start gedrückt? Du musst mit dem Cursor auf uno4k sein und dann starten, nicht in den Ordner einsteigen.

      Oder Deine Sicherung ist faul, das da irgendwas beim kopieren schief gelaufen ist. Wenn du eine ältere Sicherung hast, probier es mal mit der.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Danke. Ich hatte per NFS geflasht, deshalb der Fehler.
      Nun per USB Stick in den Ordner des Backups gewechselt und den Flash Vorgang gestartet.
      Leider geht es bei "writing ext4 root fs" nicht weiter. Die Anzeige beleibt stehen bei ca. 50 Prozent Balken aber es geht nicht weiter. :(

      Hat jemand eine Idee, wie man das Backup retten und doch noch einspielen kann?
      Ich bin zum Glück nicht darauf angewiesen, aber wenn es so gewesen wäre, dann bräuchte man doch wieder einen hilfreichen Tipp, so wie es beim letzten Mal mit der mkpart.update Datei zum Erfolg führte.
    • Ich habe jetzt noch ein neues Backup erstellt. Ich muß dazu sagen, dass ich 2 Boxen besitze.
      Das Einspielen des Images klappt jedoch wieder nicht.
      Ich habe das Backup nun auf einen Stick direkt erstellt.
      Dann habe ich die Ordner umbenannt und wollte die 2te Box nun flashen.
      Da passierte jedoch gar nix. Ich habe dann die Datei force.update hinzugefügt.
      Das Flashen lief durch. (Ganz normal ohne AFB.)
      Nach dem Neustart bootet die Box nun trotzdem wieder nicht und bleibt beim VTI Bild hängen.
      Was soll das? Man kann sich ja gar nicht auf die Imageerstellung verlassen!
      Am STick liegt es nicht. Das Flashen mit ebendiesem eines OriginalImages klappt. Aber das erstellte Image lässt sich reproduzierbar nicht wiederherstellen. KoTZ. Entschuldingung.
    • Schwer zu sagen, was bei Dir nicht funktioniert. Zwei gleiche Boxen?

      Oben schreibst Du "das original Image" meinst Du das Werksimage? Dann kann das ja nicht gehen. Oder meinst Du ein rohes Image hier aus der Database?

      Bei mir funktioniert das Rücksichern ohne Probleme, egal ob per Stick oder per Plugin. Evtl. ist es ja besser mit dem richtigen Image hier aus der Database neu zu flashen und die Box neu einzurichten. Denn irgendwas scheint ja dann wohl nicht mit der Sicherung zu stimmen. Wahrscheinlich bist dann schneller, als jetzt zig Zeit zu verschwenden um irgendwie die Sicherung wieder hin zu bekommen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Ja, 2 identische Boxen. Das VTI Image zu flashen klappt.
      Ich werde noch einmal AFB anstoßen für das Rückspielen.

      Schön wäre es, wenn man noch herausfinden könnte was an dem Backup-Image nicht stimmt. Aber ob sich der Aufwand lohnt?

      Also die Simualtion mit AFB lief ohne Fehler durch.
      Das Rückspielen friert ein. :(
    • Dann mach mal ein normales Imagebackup mit Boardmitteln und spiele das mit AFB zurück. Ich hatte auch schon fehlerhaft mit AFB erstellte Image. Man merkte es an der Größe zum normalen Backup mit Boardmitteln.