Ton-Problem am S/PDIF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton-Problem am S/PDIF

      Hallo, kann mal jemand mit Verwendung einer 4k ultimo und opt. Tonausgang testen, was passiert wenn:



      1. youtube gestartet wird
      2. OK Taste zwei mal drücken (Stop/Start)
      3. Laustärke ändern


      Bei mir verursacht das einen sehr merkwürdigen Fehler - Ton aus. Per HDMI funktioniert alles bestens. Ist das sicher ein Bug im yt-player oder gar im Kernel? Wahrscheinlich wird der SPDIF nur noch wenig verwendet und daher stört es wahrscheinlich kaum einen User.
      Grüße
    • ... am Analog-Audio-Out besteht der Fehler auch. Der Support hat mir die Fehlerfreiheit der Hardware bestätigt-nach Einschicken. Also kann es ja nur ein Bug der SW sein. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass niemand den SPDIF oder Analog-out verwendet und den Fehler nicht bemerkt. Ich schließe einen Fehler des Verstärkers aus.

      Ich möchte gern den optischen Ausgang nutzen, da er ja die beste Qualität bietet und mein Verstärker keinen HDMI-Audio-Eingang besitzt. Kann das nicht mal so ein Entwickler prüfen, ob da ein Fehler besteht? Bei vuplus.com/sub/sub0203.php habe ich den Fehler eingestellt, aber da bekommt man sicher keine Antwort.
      Grüße
    • Mich würde auch interessieren, ob diese Konfiguration bei Euch funktioniert?

      Außerdem ist wichtig, dass im Youtube-Player ein Video läuft. Nachdem der Ton weg ist, kann man den Ton wieder starten indem man Stop/Start wieder drückt (OK-Taste). Allerdings ist dann der Ton bei Änderung wieder weg. Abhilfe bringt nur ein Box-Neustart.
      Grüße