Scrollbar links statt rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scrollbar links statt rechts

      Hi,

      kann man die Scrollbar auch auf die linke Seite einer Liste setzen?
    • Niemand von uns kann bis zu Dir nach Hause gucken um zu sehen was Du siehst. :)
      Welcher Skin?
      Welche Liste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • war generell gemeint.. bau gerade maggys Full_HD für mich um. Mit Listen meine ich list widgets.. wenns geht natürlich alle. Aber zumindest channelselection und movieselection.
    • Hab ich noch nirgends gesehen. Liegt denke ich auch am deutschen Lesestil von links nach rechts, daher Scrollbar rechts. Alles andere würde mich eher verwirren :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ja ich weiss ist ungewöhnlich.. mich stört nur der Balken in der Mitte der Screens. Der trennt so doof ab.. deswegen wollte ich mal testen ob es links besser aussieht. Könnte auch die Liste auf die rechte Seite der Screens setzen, aber dann würde das ganze irgendwie noch ungewöhlicher aussehen.
    • Schnickalot schrieb:

      mich stört nur der Balken in der Mitte der Screens
      Zeig mal einen Screenshot .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • mach ich gerne wenn ich nachher zuhause bin
    • Dann würde ich eher dazu tendieren ein „showNever“ zu setzten. Dann ist sie komplett weg.
      Nachteil ist natürlich dass du nicht mehr siehst ob deine Listen länger sind als eine Seite
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Quellcode

      1. scrollbarOrientation="horizontal"
      Unten wär möglich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hier der versprochene screenshot

      screen.png


      die scrollbar unten ist natürlich ganz doof :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnickalot ()

    • Danke, war aber ohnedies am falschen Dampfer (Progressbar) . ;)

      Scrollbar horizontal unten ist möglich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das könnte sich auch gut machen was die scrollbar angeht ^^
      Dateien
      • Scrollbar.png

        (1,08 MB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • oh ja.. auch nicht schlecht. Danke dir :thumbsup:

      screen2.png

      jetzt noch die Sendungsinfo andersfarbig und gut is

      Danke an alle!
    • Und wenn du einfach scrollbarMode="showNever" oder" scrollbarWidth="0" verwendest, dann ist sie einfach weg. Mit der Maus kannste eh nicht ziehen. :)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • so hatte ich es auch mal.. aber ganz ohne ist dann doch manchmal verwirrend.. gerade wenn man lange Listen hat die nicht irgendwie sortiert sind.. zB einige Portale im Mediaportal.
    • gibt es eine Option um den Scrollbar-Hintergrund (nicht den Border) transparent zu machen? scrollbarSliderBackgroundColor und scrollbarBackgroundColor kennt er nicht..