[Gelöst] Empfangsprobleme auf ASTRA nach dem letzten VTI Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Empfangsprobleme auf ASTRA nach dem letzten VTI Update

      Hallo Leute
      Habe eben das Update vom 6.4.2018 gemacht vorher ging alles. Nach dem Update habe ich plötzlich keine Empfang mehr bei allen Sendern. SNR 0%

      jemand ne Idee was das sein kann oder wie ich es beheben kann?
    • Empfangsprobleme auf ASTRA nach dem letzten VTI Update

      Hallo,

      ich verwende eine SAT Anlage mit Monoblock LNB für Astra und Hotbird.

      Alles lief seit Ewigkeiten ohne Probleme. Nun habe ich heute, so wie ichs alle paar Tage mache die neuesten Updates eingespielt (blau - grün - grün). Alles lief ohne Probleme durch. Seit dem Neustart empfange ich jedoch bestimmte Sender nicht mehr (SNR 0db)... Empfangen werden z. B. nicht mehr:

      WDR HD Dortmund
      Tele 5 HD
      usw.

      Hat Jemand ähnliche Probleme. Gestern lief noch alles. Der SNR auf den anderen Sendern ist so wie immer. Die Schüssel hat sich also nicht verstellt. Auch die Tuner Einstellungen sind so wie sie sein sollten:

      Einfache Konfiguration
      DISEqc: A/B
      Port A: Hotbird
      Port B: Astra
      22 Khz: Ja

      Eine aktuelle satelites.xml von satelites-xml.eu hab ich auch eingespielt.

      Ich hoffe Ihr habt Tipps und ne Lösung...
    • Solo4k nach Update kein Bild auf Sat-Tuner

      Solo4k hat nach dem Update vor ca. 1Std. kein Bild mehr per Sat-Tuner.
      Auf dem terristischen Tuner ist Bild da.

      Das Update wird in der Historie nicht angezeigt, Tunereinstellung für Unicable wurde überprüft, aber der Empfang bleibt bei 0%
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ein paar vereinzelte Sender gehen wie zb pro7 Austria oder ZDFinfo HD und ein paar ausländische. Der Rest bleibt schwarz und SNR 0%
    • Weil hier auch die passende Antwort von @plnick steht, habe ich die Beiträge zum Thema in diesm Thread zusammengeführt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ist den das Updete wieder rausgenommen?
      Bekomme immer wieder den Hinweis das neuere Pakete zum download bereitstehen.
      Würde ja updaten, denn meine Sicherung ist schon etwas älter....
    • Bei mir läuft nach dem update dass ich vor ca. 30 minuten gemacht habe noch alles normal mit der solo4k,
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • @nicolas.nantua

      Please no doublepost!

      Install the backup fron an earlier Version, the problem will be fixed soon as possible!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • This is the way to fix sky and maybe other Card (Francesat CI+ ) issue.
      But this way doesn´t fix the issue no picture on Sat TV!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()