Sky Sender als Stream einbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Sender als Stream einbinden?

      Hallo zusammen,

      Mit meinem Umzug in unser neues Haus in 4 Wochen endet auch meine Geschichte mit Kabel Deutschland. So nervig es war ständig weniger Sender zu haben, bzw. monatlich 10€ mehr für die zusätzlichen Sender zahlen zu müssen, so angenehm war es, dass es einfach kein Pairing gibt.

      Mit Sat kommt dann auch ein CI+ Modul für Sky, was die Flexibilität zu Nichte macht. Neben meinem Haupt-TV im Wohnzimmer werde ich noch mindestens zwei weitere (zumindest so lange mein Kleiner noch nicht alt genug ist) TVs im Fitnessraum und meinem Büro haben.

      Wie binde ich denn am einfachsten in den beiden Räumen (kommen Zero4k) zumindest die Sky BuLi und Sportsender per Stream von der Uno4k im Wohnzimmer in den Settings einzubinden? Geht das überhaupt mit dem CI+ Modul? Dass man parallel an der Uno4k im Wz dann keinen weiteren sky sender schauen könnte ist klar, aber das stellt auch kein Problem dar.

      Danke und viele Grüße!
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Edit: und gibt es auch eine Möglichkeit das EPG für die als stream eingebundenen Sender zu übernehmen? Mit EPGShare o.ä. wird das vermutlich nichts, da die ServiceID nicht stimmt.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Sky Sender als Stream einbinden?

      Das geht ganz einfach mit Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Streaming-Senderzuweisung.

      Damit hat man keine andere ServiceID. EPG geht ganz normal, am einfachsten über den Clientmodus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Super, vielen Dank für die Tipps. In vier Wochen versuche ich mal mein Glück.

      Danke!
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV