Extradaten aus EPGshare im CoolTVGuide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extradaten aus EPGshare im CoolTVGuide

      Auf den Tipp von @gordon55 poste ich jetzt mal hier weiter zu meinem Versuch die EPGshare Extradaten im CoolTVGuide zur Anzeige zu bringen.

      Ich habe (bisher nur im MultiGuide) im Skinpart von @gordon55 unter Zuhilfenahme der Converter von @Eisman folgende Zeilen eingebaut

      XML-Quellcode

      1. <widget
      2. source="Service" position="20,138" size="1450,36" backgroundColor="background" font="Regular; 28" foregroundColor="foreground" halign="left" render="Label" >
      3. <convert type="KS1V4_ExtEventName"/>
      4. <convert type="KS1V4_ExtraEventData">SUBTITLE SERIESINFO GENRE YEAR COUNTRY</convert>
      5. </widget>
      und auf Grund des Tipps von @Nathanael2316 die fullDescription durch ExtendedDescription ersetzt und Damit sieht es im Multiguide so aus:
      40C34A0D-2E11-4FC5-AF03-24EB87D0931A.jpeg

      Das funzt insofern prächtig, dass man nun die Episoden und Staffelinfo über der ExtendedDescription hat. Auch funktioniert es, wenn ich durch die Sender scrolle, dass die Information sich mitändert. Leider allerdings nicht, wenn ich innerhalb des Senders von einer Sendung zur Nächsten wechsle, was wohl an der Benutzung von <source=„Service“> liegt.
      Bisher ist mir leider nicht gelungen eine Source zu finden, mizt der das funktioniert
      Zum Post @Eisman im iFlatFHD Anpassungsthread :
      @Eisman
      EPGshare ist installiert
      die Converter sind installiert
      exteventinfohandler ist installiert
      Ich hatte ExtEvent in meinem Skinpart ausprobiert statt „Service“ allerdings so geschrieben und nicht extEvent. Das teste ich dann jetzt mal noch aus.
    • Nein, hab Cerx noch nie auf der Box gehabt. Aber so ganz verstehe ich das auch nicht, wieso es in einem anderen Skin funzt...

      Hab jetzt im iFlat auch wieder ExtEvent probiert und es hat sich auch nicht aufgehängt, da war ich gestern wohl noch müder...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • CerX nutzt einen anderen Converter den Schomi wohl gemacht hat. Da braucht man nur ein Buchstaben zu verdrehen und die Box hängt, darum ja Bitte den ganzen Skinpart hochladen und nicht nur Schnipsel vom Code. Aber es scheint ja jetzt zu funktionieren. Oder? Welchen Converter nutzt du denn jetzt?

      Von unterwegs geschrieben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hat Eisman denn überhaupt einen Converter für Cool TV gemacht? Bei CerX gibt es nämlich unterschiedliche, für die Kanaliste (Senderliste) und eben für das grafische Multi EPG, das ja ähnlich wie Cool TV auf ein Plugin basiert. Wenn man jetzt den Converter für die Kanaliste in einen Skin für Cool TV einbauen möchte, haut das so nicht hin. Da ich aber auch nicht an der Box bin, kann ich da heute Abend erst was genaueres zu sagen.

      Von unterwegs geschrieben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Nein, Eisman hat da nichts gemacht. Ich dachte natürlich in meiner Naivität, das würde "einfach so" gehen und benutze welche von ihm, die er für die Kanalliste gebaut hat. Ich muss mir bei Gelegenheit mal den Quellcode angucken, dann kann ich vielleicht auch selbst was draus machen. Mit ein bisschen Hilfe vielleicht ;) ^^
    • Sowie ich das sehe hat Eisman ja nur einen Converter für die Infobar gebaut. Das ist nochmal was anderes :)
      Am besten liest Du mal hier, die sind ja freigegeben ,mußt dir nur selber welche bauen, oder eben warten bis das jemand in iFlat macht, soviel ich weiß nutzt gordon55 aber keine Extradaten.
      Wenn du deinen Skinpart hier anhängst probier ich mal einen Converter zu bauen, steht ja alles im Thread, aber Skinpart brauch ich schon um zu testen. Da noch was basteln ist mir zu zeitaufwendig zumal ich kein iFlat nutze.
    • Klar, kannst Du gerne bekommen. Mach demnächst Feierabend, dan kann ich Dir schicken, was ich gebastelt habe. :) Ich versuche mich gerade erst in die ganze Geschichte ein bisschen reinzudenken, hab aber eigentlich nicht wirklich Zeit dazu, das macht die Sache nicht wirklich einfacher. Und wenn man nicht mehr der Jüngste ist ... :D
      Wenn Du da was bauen könntest, wäre das schon super. Vielleicht verstehe ich dann auch das dahinterliegende Prinzig ein bisschen besser

      Und Danke für den Link!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ich habe jetzt gerade mal in den Converter von Eisman reingeguckt, den kannst du auch für das EPG nutzen, allerdings nur für das GMEPG, nicht für das Plugin "Cool TV" da müßte es noch im Plugin etwas geändert werden, ich habe das für mich in ValisEPG auch gemacht, allerdings gab es da auch Sourcen, in Cool TV gibt es die nicht, also möchte der Entwickler auch nicht das daran rungewerkelt wird, also bin ich raus.
      Kannst ja das GMEPG nutzen wenn du unbedingt Extra Daten haben möchtest.

      Das ist dann der Code mit Converter von Eisman

      XML-Quellcode

      1. <widget source="ExtEvent" render="Label" position="30,75" size="1030,38" font="Regular;32" halign="right" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
      2. <convert type="KS1V4_ExtEventName" />
      3. <convert type="KS1V4_ExtraEventData">CATEGORY RATING SERIESINFO GENRE YEAR COUNTRY AGE</convert>
      4. </widget>
    • Das ist der Skinpart von Gordon für den CTVG, den ich angepasst habe. Ich dachte mir schon fast, dass der Code vom CTVG angepasst werden muss. Leider hat @Coolman den Code nie veröffentlicht sondern es gibt nur die pyos.
      Langsam aber sicher befürchte ich mich, dass ich mich an den GMEPG gewöhnen muss, obwohl ich nach wie vor den CTVG deutlich besser finde... ;)
      Den Code von eisman wie Du ihn gepostet hast, habe ich so auch bei mir drin, bis auf den ExtEvent natürlich.
      Dateien
    • Dieter59 schrieb:

      bis auf den ExtEvent natürlich
      Genau, brauchst du aber für den Converter und ohne Änderungen im Plugin kommt halt die Meldung das die Source: ExtEvent nicht gefunden wird. Im GMEPG ist die ja eingebaut worden und Cool TV wurde ja schon ewig nicht mehr geändert, ist der Coolman überhaupt noch aktiv ?
    • Er war mal kurz aktiv, als das Plugin abgelaufen ist. er hat wohl einen Endecode eingebaut, der das Datum abfragt. Auch jetzt hat er das wohl nicht ausgebaut, sondern nur das Datum nach hinten geschoben...nicht unbedingt nachvollziehbar...d.h. wenn er hier nicht mehr auftauchen sollte, wird das irendwann eh nix mehr. Vielleicht sollte ich mich mal daran machen, den GMEPG so zu skinnen, dass er mir bessser gefällt...
    • Bueb schrieb:

      Genau, brauchst du aber für den Converter und ohne Änderungen im Plugin kommt halt die Meldung das die Source: ExtEvent nicht gefunden wird. Im GMEPG ist die ja eingebaut worden und Cool TV wurde ja schon ewig nicht mehr geändert, ist der Coolman überhaupt noch aktiv ?

      Ich benutze den iFlatFHD und den Skinpart "CoolTV 7.6 [g55]" vom gordon.

      Seit heute habe ich nach einigem Probieren die Fehlermeldung "source EXTEvent was not found in screen CoolChannelGuide", wenn ich den Cool Guide verlasse.

      Bei der Suche nach der Ursache bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Gibt es eine Lösung, das die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

      Viele Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()