Probleme beim Streamen außerhalb des Heimnetzes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Streamen außerhalb des Heimnetzes

      Hallo Leute,

      ich habe folgendes Problem.

      Egal ob ich die Streams Transcodiert oder normal Streame habe ich außerhalb des Heimnetzwerks (egal ob WLAN mit guter Leitung oder LTE) Probleme mit den Streams. Auch habe ich das Gefühl dass die Änderungen in Sachen Bitrate und Qualität beim einstellen in der App sich nicht wirklich auf den Stream auswirken.

      Im Heimnetz habe ich keine Probleme. Hatte bei meiner VuSolo2 zuvor ähnliche Probleme nur ging da außerhalb gar nichts. Bei der Uno4kSE bekomme ich nun zumindest einen hackeligen Stream.

      Meine aktuelle Konfiguration ist wie folgt:

      Heimnetz: Unitymedia 50 Down , 2,5 Up - Wlan per FritzBox oder FritzRepeater (je nach Ort in der Wohnung) oder per LAN am Laptop (in HD ohne Probleme)
      Außerhalb: Streame ich im WLAN mit mind 16MBit Leitungen oder im LTE bei voller Signalstärke
      Meine App: DreamEPG Premium auf Android (Smartphone, Tablet und FireTV)
      Transcoding Einstellungen: Bitrate 100000, Bildwiederholung 23976

      Was mache ich Falsch bzw was kann ich ändern damit ich auch Außerhalb des Heimnetzes streamen kann? Oder ist mein Upload zu klein?

      Hauptsächlich versuche ich SkySport/Bundesliga zu streamen. Allerdings in SD. HD habe ich auf Grund der Probleme mit SD nie versucht. Im Heimnetz ebenfalls SD. Was auf dem kleinen Bildschirm ausreicht.

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Sollten noch Angaben fehlen reich ich Sie gerne nach.

      EroE
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Ich denke, Einstellungen in der App zu ändern wird nicht viel bringen.

      Wenn, dann musst du die Einstellungen an der Vu direkt ändern.

      Guck dir Mal das Plugin Advanced Transcode an. Das funktioniert bei mir sehr gut.

      Allerdings habe ich auch VDSL 100/40 mit 40 M/Bit Upload.
    • Hi,
      Via VPN oder ohne? Meine Vodafone 6490 kann via VPN nur c.a. 1mbit Upload trotz 25mbit Upload auf der Leitung. Ich hab das transcoding auf 700kbit eingestellt und es passt ohne ruckeln.

      Vg
      Frank
    • @sundaynet
      Bisher ohne VPN getestet. Da ich auf dem Tablet nur als 2ter Nutzer angemeldet bin (Hauptkonto ist Freundin und da sind keine Apps von mir) und als 2ter Nutzer kann das Tablet wohl nicht auf VPN zugreifen. Am Handy müsste ich es mal per VPN probieren ob dort auch die Probleme herrschen. Da ich aber das Transdoding auf 100kbit stehen habe (nicht 1Mbit) sollte es doch laufen. Bringt es was dies hochzustellen auf 700kbit?

      @Knifte
      Das Plugin schau ich mir heute abend mal an. Sollte ich das andere dann deinstallieren oder überschreibt das die Einstellungen?

      Der Upload ist bei Kabel leider sehr bescheiden. Aber bei 20€ im Monat kann man da nicht meckern. Vor allem weil ich noch eine IpV4 habe will ich da auch nix umstellen^^
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Ich würde auf jeden Fall erstmal ohne VPN weiter testen.

      Stell Mal auf 1.000.000 Bit und teste Mal mit nem HD Sender. Habe noch nie probiert einen SD Sender zu transcodieren. Weiss gar nicht, ob das geht.
    • Habe den Stream jetzt auf 1Mbit gestellt und er läuft aktuell. Muss das jetzt mal weiter beobachten. Und falls es nicht mehr geht der Advanced Transcode Variante eine Chance geben.

      Geht übrigens mit HD und SD jetzt ... Vllt waren die 100kbits der Fehler. Weiß nicht wie ich da drauf kam das so umzustellen.

      Melde mich wieder wenn es weiter Probleme macht. Wenn es an der Stelle wo es immer Ruckelt (Bei Freundin daheim) wieder nicht geht muss ich das Problem wohl dort suchen. Aktuell bin ich nur ein Haus neben dem eigenen Heimnetz im WLAN vom Büro.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*