Farbausgabe auf TV fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbausgabe auf TV fehlerhaft

      Habe ein VTI Software Update gemacht auf meiner Solo 4k. Direkt danach ist die
      Farbausgabe auf dem TV fehlerhaft (alles matt, zu dunkel, Gelbstich).
      TV ist es nicht (Bilder über BluRay OK).
      Wenn ich über Computer schaue sind die Farben auch OK.

      WÜrde jetzt das Image neu flashen, wollte aber vorher fragen, ob das Problem hier bekannt ist
      und jemand eine Lösung kennt. Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
    • - alle Geräte mal stromlos machen und dann neu starten

      - ist an den Kabel, Steckverbindungen etwas gemacht worden ? (Bei uns ist mal die Katze hinterm TV langegelaufen...)

      Gruss Manfred
    • Hallo Manfred,
      Stecker ist korrekt drin
      Wäre natürlich theoretisch möglich, dass es am HDMI Kabel selber liegt und es nur
      ein großer Zufall war, dass der Fehler exakt nach der VTI Software-Aktualisierung
      auftrat.
      Wenn hier sonst kein Vorschlag kommt kaufe ich mir erstmal vor den neu Flashen ein neues Kabel
      und probiere es damit.
    • hast Du mal bei den erweiterten AV Einstellungen nachgesehen, ob da alles richtig eingestellt ist?
      Aber wenns am PC passt, ist das mit dem Kabel wahrscheinlicher.
      Kannst ja mal dran wackeln. Vlt. steckts auch nicht richtig drinnen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Du hast deine Fehlerquellen ja schon selber ausgeschlossen. Bleibt also nur noch die Verbindung zur VU oder die VU selbst. HDMI Kabel oder Einstellungen. Nach einem Update kann sich ja alles mögliche ändern.
      Vorsichtshalber mal die erweiterten AV Einstellungen deinstallieren. Da hatten einige ihre Probleme mit.
    • Hoshi, kannst du so nett sein und mir bitte schreiben wie ich die erweiteren AV Einstellungen deinstalliere.

      Tauchen die nach einer Deinstallation dann nicht mehr im Menü auf ?
    • Bin zwar nicht Hoshi aber:

      Unter Software, Systemerweiterungen: videoenhancement

      Kannst deinstallieren, neu starten und wieder installieren.

      Sind auch nicht zwingend notwendig, da man da sowieso nicht viel verstellen sollte.
      Einen Versuch ist es Wert, da ohne Risiko.

      Wie ich oben schon schrieb, kannst aber auch erstmal gucken, ob jemand oder etwas die Werte verstellt hat. Sollten im Prinzip alle auf neutral stehen.

      Bildeinstellungen sollten sowieso am TV erfolgen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Danke Nicht-Hoshi.
      Da steht alles auf Normal.
      Gut zu wissen, dass ich am TV einstelle, war mir schon immer in diesem Punkt unsicher.
      Mach jetzt erstmal Kabel, dann deakt ich die Erweiterten.
      MAl schauen, ob es dann wieder OK ist.
      Soweit schon mal vielen Dank.