Neue Vu Solo SE geflasht danach nur Schwarzes bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Vu Solo SE geflasht danach nur Schwarzes bild

      Hi Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

      Habe eine "neue" Vu Solo SE box bestellt und die Gleich mal geflasht, komischerweise wenn ich die dann an mache bekomme ich kein Signal...weder ton noch bild...als wäre die Box Defekt geliefert worden.
      ( Leider nach dem auspacken nicht direkt ausprobiert sondern direkt geflasht )

      jemand einen Rat?
    • Also ich habe die Box für einen bekannten bestellt und wollte die Einrichten...meine Box angeschlossen und die läuft ohne Probleme...schließe ich die Neue an passiert Garnichts. wie gesagt nur schwarzes Bild und kein Ton..egal welche Taste ich Drücke es tut sich nichts.

      ist ja nicht die erste box die ich Flashe...serhr komisch...wie gesagt als wäre sie schon defekt geliefert worden...wobei beim flashen blinkt sie ja,,hmmm mag sein das dass nichts bedeuten hat.
    • Deine Box auch eine Solo SE?
      Dann könntest eine "Datensicherung" von Deiner Box einspielen.
      Aber wirklich nur, wenn es identische Modelle sind.
      Einmal blinkt die LED & einmal pulsiert die LED
      Du bist explizit nach dieser Anleitung vorgegangen
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      Für die Vu+ Solo SE und Vu+ Solo SE V2 gibt es nur ein Image!
      • Image am PC herunterladen (Solo SE (WE)) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solose auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solose auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • alle USB Geräte von der Box entfernen
      • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick anstecken
      • Vu+ einschalten
      • während des Flashvorgangs pulsiert die LED
      • ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Vu+ STB ausschalten und neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

      Wenn beim Bootvorgang kein Bild (VTI-Frau) kommt, dann würde ich mal
      ein anderes HDMI-KAbel probieren. Am TV hast natürlich den HDMI-Eingang gewählt
      wo die Box dranhängt. Denn deer TV kennt in der Regel nicht, daß da ein neues
      Gerät dranhängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann Händler kontaktieren.
      Wenn kein Startbildschirm & keine Menues kommen wird
      vermutlich der HDMI-Ausgang defekt sein.
      Würde mir da den Test mit der analogen Verbindung (Rot, Weiss & Gelb)
      erst gar nicht antun wollen.

      Edinho schrieb:

      die Fernbedienung Geruchsspuren aufweist
      Einige Händler bieten die Box als B-Ware an. Muss man hier & da
      genau lesen. I. d. R. erkennt man das aber sofort am Preis.
      Die SE ohne V2 ist, wenn ich nicht irre, schon länger nicht mehr neu käuflich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,

      Ich schließe mal mein Problem an dieses Thema an, da ich denke, dass es sinngemäß dazu passt.

      Ich habe nach längerer Zeit meine Solo SE V2 aus dem Keller geholt und angeschlossen. Sie hatte noch die VTi v9.x drau. Nach einem Online-Update auf v13.x ist sie dauerhaft im Loading.. Screen hängen geblieben.
      Nun habe ich erst das openvix Image aufgespielt und danach lief sie erstmal wieder.
      Anschließend wollte ich aber wieder das VTi Image aufspielen und habe mir das Image für v13.0.9 auf einen Stick geladen. Nach dem Flash-Vorgang kommt die Box allerdings nicht mehr hoch. Es passiert gar nichts auf der Anzeige. Ich habe auch mal versucht v11.x zu flashen aber hier das gleiche Phänomen. Was könnte denn hier falsch laufen?