Grüß Gott aus München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüß Gott aus München

      Wie mein Name ja bereits andeutet, habe ich meinem Topfield ade gesagt und möchte mir in den nächsten Tagen einen VU+ Uno 4K SE mit Kabeltuner kaufen (der Topf hat mich eigentlich immer irgendwie mit Kleinigkeiten genervt und die letzten ca. 2 Jahre habe ich ihn zum Aufnehmen nicht mehr hergenommen).
      Hierzu habe ich auch gleich mal eine Frage. Da die USB3 Schnittstellen beide hinten liegen und ich zum Aufnehmen einen Stick und zum Abspielen eine ext. HD anschließen möchte (kann auch umgekehrt sein), müßte ich zumindest für den Stick ein Verlängerungskabel benutzen. Gibt es da Einwände gegen? Muß ich die 2 Sachen an einen aktiven Hub anschließen oder läuft das so reibungslos?
      Wäre prima, einen Vorschlag zu hören.
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • :welcome7:

      Das mit der externen HD sollte so funktionieren. Kann Aufnehmen + Wiedergeben. Ansonsten einen neuen Thread aufmachen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Nur zur Vollstädnigkeit, falls du es übersehen haben solltest:

      In die Uno 4k SE lässt sich auch eine interne 2,5" verbauen, die ich zur Aufnahme/Timeshift immer einem Stick verziehen würde.
    • @ Coxeroni

      Ja, ich finde den HD-Einschub auch recht geil, aber der VU ist bei mir im Regal und ich will ihn deswegen nicht immer vorholen, wenn ich die HD rausnehmen und die Aufnahmen am PC schneiden und bei Bedarf auf DVD brennen will. Ich könnte die Aufnahmen natürlich auch übers LAN schicken - weiß noch nicht was letztendlich schneller ist.
    • Die Uno 4K SE hat Gigabit Lan, schafft also theoretisch 125 MB/s, so schnell wird nichtmal deine (externe) Festplatte sein (hab nur mal schnell gegoogelt). Weiß natürlich nicht wie es um dein Netzwerk bestellt ist und ob Router/Rechner überhaupt Gigabit-fähig sein.