[Erledigt] TV Sender spielen nur teiweise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] TV Sender spielen nur teiweise

    Hallo liebes Board,
    benötige eure Hilfe, bitte.
    Seit kurzem kann ich manche Sender nicht sehen, d.h. nicht abspielen.
    Ich habe 2 Karten in internen Leser, 1x ORF, 1x Skylink (für Slowakische und Tschechische Sender), beide Karten natürlich aktiviert.
    Nun habe ich das Problem, dass zumindest 1 Sender (Markiza) gar nicht mehr funktioniert.
    Es ist sogar so schlimm, dass wenn ich auf den Sender schalte dieser nicht nur nicht spielt, sondern dann beim Umschalten auf andere Sender, egal ob auf Österreichische oder Slow./Tschech. diese auch nicht mehr funktionieren.
    Erst nach Neustart der Cam (ich habe ccam 2.3.0 laufen) laufen alle Sender wieder, außer eben Markiza HD und ev. 2, 3 andere Slow./Tschech., Ansonsten laufen alle ORF Sender und fast alle Slow./Tschech., jedenfalls solange ich nicht auf die vorhin genannten Sender umschalte.
    Wir hatten heute auch mit Skylink telefoniert, der Helpdesk meinte wir sollten uns bei Gelegenheit einen Skyready Receiver besorgen.
    Nun habe ich mir gedacht ob ich es nicht mit einer anderen Softcam zB oscam probieren sollte, nur habe ich bis dato keine Erklärung gefunden, wie dieses installiert werden soll.
    Habe über den oscambutler gelesen, aber was ich dort eintragen soll habe ich nicht ganz verstanden.
    Ich kenne mich auch nicht aus welches oscam file ich aus dem feed laden soll, denn da gibts ziemlich viele: oscam—unstable, oscam.1.20.10892, oscam.1.20.11058, usw.. Auch weiß ich nicht was zuerst installiert werden soll, butler oder oscam file?
    Ich möchte auf jeden Fall die Box standalone betreiben, also ohne viel Schnickschnack.
    Was ratet ihr mir zu tun, ist es ratsam oscam zu probieren, wenn ccam nicht mehr richtig funkt und wenn ja wie macht man das?
    LG Herbert und vielen Dank im Voraus