WLAN für die Vu+ Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN für die Vu+ Uno 4K SE

      Hallo,

      wahrscheinlich schon x mal behandelt, aber vielleicht gibt es ja was aktuelles. Ich suche für meine neue Vu+ Uno 4K SE. Diese hat USB 3.0 und soll auch IPTV können.

      - WLAN Stick 2,4 / 5 GHz
      - WLAN Brigde
      - TPK Link aber kein Gigabt Port

      Was ist am besten .... oder VU+ WLAN Stick im 2,4 GHz 300 mbit

      Was habt ihr für Erfahrungen?


      Edit by ditschi: Verlinkung entfernt - Bitte Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Manta999 schrieb:

      Gigabit LAN ...wenns irgendwie geht immer lan...schafft mehr datenmengen...
      Kabel ist leider nicht möglich

      emx schrieb:

      WLAN 2,4 GHz reicht hier:

      USB2.0 Ralink RT5370 150M WiFi Wireless Network Networking Card 802.11 b/g/n DE

      In der Bucht zu ködern unter 253294379209
      150 M sollen reichen ? - IPTV und streamen auf iPad / iPhone
    • Das Problem beim WLAN ist nicht unbedingt die Bandbreite sondern eher das Thema, dass in der Luft schonmal Paket zerstört werden und dann wiederholt werden. Zusätzliche gibt es oft viele andere WLAN in der Nachbarschaft, die sich die Luft teilen müssen. Das Resultat ist dann, dass es doch immer wieder mal ruckelt, wenn man über WLAN Streams anschaut von einem Receiver.

      150 MBit Sticks schaffen die 150Mbit/ s (Brutto) auch nur, wenn man 40Mhz Kanäle benutzt. Meist werden aber nur 20 Mhz Kanäle benutzt und dann ist man eher bei 70Mbit/s (Brutto). Netto bleiben davon dann um die 40Mbit/s bei optimalen Bedingungen, die man aber meist nicht hat, denn es gibt Wände, andere WLANs usw. usw.

      Streamen über WLAN geht nur gut, wenn die abspielenden Geräte erstmal einiges puffern, bis abgespielt wird, und dann wieder schnell Daten nachladen. Das klappt meist bei aufgenommen Filmen von dem Receiver. Das wird bei Live Streams aber oft nicht gehen, da die Daten ja vom Satellit nicht schneller kommen.
    • bei 5Ghz kann man das auch machen. Welcher Stick aber mit dem VTI funktioniert, kann ich nicht sagen