[Erledigt] VU+ Startschwierigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Startschwierigkeiten

    Hallo bin neu hier und komme von einer Dreambox 800HDse.

    Hab eine neue UNO 4K mit Werks-SW in Betrieb genommen, Wizard, Netzwerk, Sendersuchlauf liefen prima durch. Dann ging’s los. Kein Ton am TV (direkt am TV mit beigelegtem Kabel verbunden). Kabel gewechselt da das beigelegt wohl Schrott ist und es dann über den AVReceiver probiert. Ton läuft.

    Nächstes Problem die NFS-Freigabe vom NAS als Festplattenersatz für Aufnahmen und Timeshift einbinden. Die Dreambox hat das nun ein paar Jahre erfolgreich genutzt.

    In den Netzwerkeinstellungen fehlt der Netzwerkbrowser und die Freigabeverwaltung. Der Adapter ist richtig eingerichtet, Netzwerkverbindung steht.

    Wo finde ich die beiden fehlenden Programme? In den Plugins habe ich es nicht gefunden. Das NETDISK Setup ist nur für FTP. Ich brauche kein FTP und wollte NETDISK deinstallieren aber erhielt beim entfernen eine Fehlermeldung.

    Na gut, machen wir mal einen Neustart. Die Box schaffte keinen ersten Neustart. Sie steht beim VU+ Screen. Nach 20 Minuten vom Strom genommen und wieder probiert. Nichts, bleibt beim genannten Screen stehen.

    Also der Erstkontakt mit VU ging jetzt mal voll in die Hose. Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Headz77
  • Flash das neueste VTI aus der Database und anschliessend sofort das Onlineupdate (Blau - Grün - Grün) durchführen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Danke Markus für den Tipp.
    Da ich noch nicht so vertraut bin mit der VU Hardware bräuchte ich etwas Starthilfe.

    Was ist das VTI Image von dem ich hier lese?
    Bei der Dreambox habe ich über das Webinterface geflasht, geht das bei der UNO auch (wenn es noch erreichbar sein sollte)?
    Wenn nicht, wie flashe ich dann?

    Noch was, habe mich gefreut das Kodi schon ab Werk zur Grundausstattung gehört, ist das im VTI auch enthalten und auch eventuell auch in neuerer Version (Krypton 17.x)?
  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Vielen Dank für das Willkommen!!!
    Ja danke, ich hangle mich da mal durch. Ich dachte das vermeiden zu können.

    Das dass immer so ein gebastel ist und kommerziell nach wie vor nur Schrott zu kaufen gibt.

    Out of the Box Experience ist bisher enttäuschend wenn eine nagelneues Box nicht einmal mit dem Werksimage eine Netzplatte einbinden bzw. einen Neustart kann.

    Ich hoffe mit dem neuen VTI Image habe ich mehr Glück. Lese ja einige Probleme hier im Forum bzgl. starten der Box.
  • tja, die Threads wo steht das alles prima läuft oder wo dies oder das Problem gelöst wurde werden gern übersehen :)

    einfach mal machen, schön an die Anleitungen und Hiweise halten, dann wird das schon ;_)
    ============================================================================================
  • Guten Morgen *neue* Freunde,

    ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Image auf Stick in die Box, eingerichtet, Updates drauf, alle Sender gesucht und gefunden.
    NAS eingebunden, Aufnahmen und Timeshift laufen. Nach setzen der alten Aufnahmepfade der Dreambox sind auch direkt alle alten Aufnahmen wieder da.
    Kurz gesagt - Et läuft!!!

    Box geil!
    Ihr geil! :thumbsup:

    Vielen Dank
    (Kann gerne geschlossen werden)