Skippen in Timeshiftaufnahmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skippen in Timeshiftaufnahmen?

      Ich kann in normalen Aufnahmen mit links/rechts 30 Sekunden skippen und mit hoch/runter 60 Sekunden.
      Bei Timeshift-Aufnahmen funktioniert das nicht, dann lande ich im normalen TV-Programm. Geht hier nur das langsame vorspulen?
    • Geht über die Zahlentasten: 3,6,9 spult 15,60,300 Sekunden vor, 1,4,7 entsprechend zurück. Die Sprungweite ist irgendwo in den Tiefen der Einstellungen änderbar.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Achja, diese Möglichkeit mit den Zahlentasten habe ich irgendwo mal gelesen, aber nicht genutzt und daher vergessen. Vielen Dank für Deine Hilfe!
    • Ja, springen um 15 Sekunden, 60 oder 300 Sekunden geht.
      Aber vorspueln geht nicht.
      Wenn ich das Steuerkreuz nach rechts drücken, was 2 mal Vorspulem wäre, dann erhalte ich das Timeshift-Menü.
      Kann man im Timeshift nicht vorspulen?
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Timeshift – Vu+ WIKI
      Wenn ich das Steuerkreuz nach rechts drücken, was 2 mal Vorspulem wäre
      bitte die Funktion nachlesen und entsprechend nutzen, willkürliches Erwarten einer Aktion nach gedachter Taste bringt nicht weiter
      (bin nicht sicher, aber eigentlich sollte auch hier die HELP-Taste weiterhelfen?)
      ============================================================================================
    • Ich verstehe Deine Antwort nicht, wahrscheinlich, weil ich mich falsch augedrückt habe.
      Beim Schauen eines Filmes springt man im Film mit 3,6,9 um eine Anzahl von Sekunden vorwärts, 1,4,7 springt um die gleiche Anzahl rückwärts.
      Mit dem Steuerkreuz spult man bei einmaligem Drücken 2-fach vor, nochmalig 4-fach, dann 8-fach und 16-fach.

      Dieses Vorspulen über das Steuerkreuz geht aber nicht, wenn man eine Timeshift-Wiedergabe schaut.
      Hier geht das Springen vor und zurück über die Zahlentasten.
      Das Vorspulen über das Steuerkurez zeigt aber das Timeshift-Menü.

      Die Anleitung zeigt, dass das Vorspulen wohl auf einer anderen Taste liegt.
      Das würde heissen, vorspulen geht, kann ich gerade nicht testen.
      Kann man diese Taste umlegen?
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bew100 ()

    • Ja, ich weiss, ich hatte Deinen Link dazu nicht gesehen, erst nachdem ich geschrieben habe.
      Und aussserdem ist der Mensch doch ein Gewohnheitstier.
      Wenn immer das Steuerkreuz geht, warum sollte es bei Timeshift nicht gehen? :D

      Danke, ich teste das.

      Kann man trotzdem die Taste (irgendwie) umlegen? Es gibt doch sicher eine Konfig-Datei dazu.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • wollte halt darauf hinweisen: wenn etwas nicht wie erwartet tut, zuerst die HELP-Taste (kürzester Weg) und dann evtl mal im Wiki schauen (oder Plugin-Thread)
      hat sich zumindest hier als das praktischste erwiesen :)

      zu deiner Frage weiß ich leider nichts, da iwrd dir evtl jemand anders weiter helfen können
      ============================================================================================