Aufnahmen und Timeshift hängen / Klötzchenbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen und Timeshift hängen / Klötzchenbildung

      Moin,

      ich bin vor etwa 4 Wochen auf die Uno 4K gewechselt. Soweit bin ich mit der Box auch zufrieden.

      Leider habe ich noch immer das Problem, dass Aufnahmen während einem Fernsehen auf einem anderen Kanal oder Timeshifts Klötzchenbildung haben und genau in dem Moment auch der Ton kurz fehlt (1-2 Sekunden). Habe hier aus dem Forum bereits diverse Ansätze durch, die aber alle nicht geholfen haben.

      Dies passiert aber NICHT bei Aufnahmen, die aufgenommen worden sind, während die Box im Standby ist.

      - Ich habe bereits FCC deaktiviert, hat keine Besserung gebracht.
      - Aufnahmen im Netzwerk oder auf einer Festplatte / interner Speicher ist auch egal. Problem tritt überall auf.
      - Permanent Timeshift deaktiviert
      - Einstellungen der Sat Eingänge:
      Tuner A: Einzeln: Satelliten Asta 19.2E
      Tuner B: Gleich wie Tuner A
      Tuner C-H: Nicht eingerichtet (Dieser Tuner wird automatisch konfiguriert).

      Auch habe ich bereits probiert, den Tuner B separat einzustellen (gleiche Einstellungen wie bei Tuner A hinterlegt). Hat auch nichts gebracht.

      Bei meiner alten Solo2 war das Problem NIE da. Die Aufnahmen waren immer bestens.

      Update: Es handelt sich um die SAT Box und es geht um HD Aufnahmen. Benutze eine HD02 Karte. Das alles war aber genau so auch an der Solo2 in Verwendung.
    • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wir schauen nicht so viel fern und habe erst heute dann mal testweise eine Aufnahme auf dem ersten in hd aufgenommen und geschaut.

      Da war alles einwandfrei. Es könnte also tatsächlich an den hdplus Sendern bzw der Entschlüsselung liegen.

      Entschlüsselt wird mit cccam 2.3.1
    • Welche HDD hast du an der uni4k, auf die du aufnimmst ?
    • Habe gerade erst gelesen, dass du das Thema HDD schon durch verschiedenen Aufnahmestellen ausgeschlossen hast.

      Was ist denn genau an der Box an den SAT Eingängen angeschlossen. Ein LNB direkt oder ein Multiswitch? hast du ggfs Probleme mit der Stromversorgung des LNB oder dem Multiswitch, falls diese von der Box versorgt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Bist du auf oscam oder Gbox gegangen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das kommt mir bekannt vor - schau mal in dem thread:

      vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1576408#post1576408

      Der Fehler tritt bei mir nach einem Kaltstart der Box auf - und das auch nur im Sommer, also wenn es auch im Raum Wärmer wird.
      In dieser Situation hilft bei mir ein Warmstart der Box.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Das ist schon klar, aber die Aufnahmen sind ja auch so unbrauchbar wegen der Klötzchenbildung.
      Die Frage ist ob es nach dem Warmstart wieder einwandfrei läuft.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!