Vu+ Solo 4k sendet unbekannte Bildauflösung an TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schließe mich der Empfehlung an
      und dann mal nach der Einrichtung - aber vor Bildeinstellungen/Autoresolution usw. - testen

      wenn das nichts bringen sollte, würde ich mal den Support des TV-Herstellers zwecks Updates abklopfen wollen
      ============================================================================================
    • hgdo schrieb:

      Mach doch mal eine Imagesicherung und flash dann neu. Wenn das nichts bringen siollte, bist du in wenigen Minuten wieder auf aktuellem Stand.
      Kein Problem für mich, geht aber erst wenn sich meine Frau ins Bett verzogen hat. Sie geht aber mit den Hühnern.....
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • shadowrider schrieb:

      ich mal den Support des TV-Herstellers zwecks Updates abklopfen wollen
      Habe noch einen Philips HD TV, den habe ich schon in das Wohnzimmer getragen und getestet, genau das gleiche! An dem ist sonst ein Topfield angeschlossen, Auflösung 1080i ist bei diesem TV max. Mehr kann der Topf aber auch nicht nicht.
      An den Toshiba UHD den Topf = kein Problem, Kommt auch nicht die Meldung auf dem UHD unbekanntes Signal.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Kann die angezeigte Auflösung was mit dem TV zu tun haben ?
      Eher nicht.
      Der TV macht doch nicht die Einblendung, die kommt von der Box / Skin.
      not detected softcam kommt sicherlich auch nicht vom TV ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Vu+ Solo 4k sendet unbekannte Bildauflösung an TV

      Schau dir mal die Bilder im ersten Beitrag an!
    • dg4sj schrieb:

      Der TV macht doch nicht die Einblendung
      Doch die kommt vom TV, das erkenne ich an der Schrift und Einblendung roter Hintergrund und an der Form der Umrandung, so etwas kann die Solo nicht. Das kann man leicht testen Box an und dann erst den TV einschalten. Mit dem Bild auf dem TV kommt auch dann die Meldung.

      Das würde mich ja nicht sonderlich bewegen, aber ich bin mir fast sicher da kommt dann am TV nur ein SD- Signal an, auch wenn ich auf einem HD Sender stehe. Habe ich dann wie auch immer eine Anzeige erreicht, kann ich den Unterschied zwischen SD HD UHD eindeutig erkennen.
      Starte ich die Box aus dem ausgeschalteten Zustand ist das alles in Ordnung, keine Probleme, nicht die geringsten.

      Nur aus dem Schlafen holen, das mag sie nicht, da wacht sie zu schnell mürrisch auf und läßt das dann an mir aus.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • aber ich bin mir fast sicher da kommt dann am TV nur ein SD- Signal an, auch wenn ich auf einem HD Sender stehe
      da behaupte ich mal ganz frech: absolut sicher nicht

      der TV erkennt nicht was da kommt bzw. der Handshake klappt nicht - wenn es denn der TV ist
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      der TV erkennt nicht was da kommt
      Warum schreibt der TV dann unbekanntes Signal? Wenn ich beim laufenden Betrieb den HDMI aus dem TV ziehe kommt die Meldung kein Signal, gleiche Farben Schrift Umrandung. Von der Box doch nicht, der Stecker hängt in der Luft.
      Und wenn ich eine Anzeige z.B. 3840x2160 (UHD) oder 1280X720 HD habe, kommt keine Meldung. Das kommt immer nur wenn da nur X steht und das x kommt nur wenn die Box aus dem Deep Sleep Modus kommt.

      dg4sj schrieb:

      Auf den Bilder ist aber von deinem TV nichts zu sehen, oder kannst du Screenshots vom Fernseher machen ?
      Das geht nicht weil ich nur Screenshots von der Box machen kann. Die Einblendung aber vom TV kommt. Da ist auch nichts bewegendes zu sehen, großer roter Kasten mit schwarzer Schrift unbekanntes Signal.


      dg4sj schrieb:

      not detected softcam kommt sicherlich auch nicht vom TV ?
      Nein das kommt von der Box weil ich Soft nicht nutzen kann und es deaktiviert habe.

      Also noch mal, habe ich in der Anzeige von der Box nur ein X kommt vom TV unbekanntes Signal.
      Habe ich von der Box eine Anzeige z.B. 3840X2160 kommt vom TV keine Warnung.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • jo, beste Vorgehensweise

      denke, den Rest hab ich jetzt auch verstanden: die Box zeigt das X, der TV bringt die Warnung
      womit dann wohl die Erkennung an der Box fehlschlägt (und woraufhin sie dem TV auch nichts sinnvolles mitteilen kann)
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      denke, den Rest hab ich jetzt auch verstanden: die Box zeigt das X, der TV bringt die Warnung
      womit dann wohl die Erkennung an der Box fehlschlägt (und woraufhin sie dem TV auch nichts sinnvolles mitteilen kann)
      Genau so ist es.
      Da ich aber nach der Warnung ein Bild auf dem TV bekomme muß der TV aus dem Signal was machen, eben nur nicht das was er eigentlich sollte. Was das dann ist kann ich nicht aufklären der TV zeigt mir das nicht an. Es ist bei einem HD Sender auf keinen Fall ein HD Bild.

      Das Problem verursacht mein mutespectator pro!
      Jetzt muß ich mal sehen wie ich das bereinigt bekomme.
      Werde euch das mitteilen, kann aber etwas dauern.

      Ich benutze einen speziellen mutespectator pro von markusw (Vu+ Team).

      Werde mich mal an den "markusw" wenden.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Da ich aber nach der Warnung ein Bild auf dem TV bekomme muß der TV aus dem Signal was machen
      begründete Vermutung: der TV stellt auf einen Standard um, so etwas wie den kleinsten gemeinsamen Nenner
      ============================================================================================