Zero und uno 4k se im vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero und uno 4k se im vergleich

      Habe die Zero (ohne 4k) und die uno 4k se beide über den gleichen AV Reciever am 4 k TV (die Zero deswegen, damit ich meinen Beamer, der kein 4k kann noch betreiben kann). Wenn ich jetzt den direkten Bildvergleich mal anschaue, fällt bei gleichen AV Einstellungen (hab alles auf Standard gelassen, da ja auch das TV die Bildeinstellungen hat und die auf meinen Geschmack angepasst sind) auf, dass die Zero etwas farbiger daherkommt und meines Erachtens auch subjektiv das bessere Bild liefert. Die steht auf 1080 p, da der Beamer das ja kann. Die uno natürlich auf 2160. Soll ich andere Einstellungen wählen?

      haschel grüßt
    • Zero und uno 4k se im vergleich

      Probier es aus!
      Wie sollen wir beurteilen, was bei dir besser aussieht?

      Die Zero brauchst du nicht. Für den Beamer kannst du auch die Uno 4K SE auf 1080p stellen.
    • Dir ist aber schon klar, dass Dein Fernseher auch dann 2160p anzeigt wenn Du mit 1080p zuspielst?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja, das rechnet er dann hoch, bei mir ist das so geregelt, dass die 1080 p von der Zero gehen ja nur an den Beamer, der Fernseher bleibt dann aus. Die 2160 von der uno 4k gehen ans TV

      Ist es denn generell sinnvoller die uno 4k auf 1080p an einem 4k TV laufen zu lassen? Mal abgesehen davon, dass die UHD Sender dann nicht laufen (netflix und co geht ja direkt übers TV...) wegen Bildqualität??
    • Das musst Du ausprobieren ob die VU oder der Fernseher besser skaliert. Bei mir ist es die VU...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Was nutzt Dir die Einstellung 2160p auf der VU, wenn der Fernseher besser skalieren könnte als die VU? Das wäre halt auszuprobieren. Und für die einzige native Auflösung bei der nicht skaliert werden muss (UHD), könntest Du das Signal per Autoresolution-Plugin einfach an den Fernseher durchreichen.

      Aber wie schon gesagt: Ohne Probieren wirst Du die für Dich optimale Lösung nicht finden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke das probiere ich (uno auf 1080p, Tv skaliert und UHD dann per autoresolution). Kannst du mir denn sagen, was genau ich im Autoresolution einstellen/umstellen muss von Standard auf...Da blicke ich nicht durch

      Sollte das dann besser als jetzt sein, würde ja der TV besser skalieren....in dem Falle die Zero tatsächlich überflüssig....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haschel ()

    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ich vermute mal du empfängst über Sat?
      Welcher Sender sendet da in 1080p, weil du dies einstellst?
      Damit muss die VU+-Box schon das Bild verändern bevor es am Ausgabegerät ankommt.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • steht auf 1080p da der Beamer das maximal kann und m. E, auch nicht hochskaliert würde ich in 1080 i an ihn ausgeben, dann nimmt er 1080 i. Das wäre eigentlich schade. Und jedesmal die Auflösung umstellen mag ich nicht.

      Ich habe jetzt im Autoresultion Plugin erstmal alles so auf Standard stehen gelassen und die UHD sender gehen damit auch (uno 1080p) Insgesamt ist das Bild eigentlich so top. Ist schon so, dass der TV besser skaliert als die VU, aber diesen Kopromiss mit den 1080p gehe ich dann ein wegen dem Beamer.

      @Bastelbogen

      danke für die Info zu Autoresulotion, ist aber von 2010, da stellte er auf 576i ein. Das wäre ja heutzutage bei meiner Konfiguration sicher unsinnig.