[EOL] Skin Chamaeleon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Panik, es geht weiter aber da es einige völlig neue Features geben wird, dauert es noch ein klein wenig. :D
    Der Chamaeleon in seiner letzten Version von @NaseDC bleibt erhalten! Dazu gibt es eine völlig neu überarbeitete Version von mir. Quasi zwei Skins in einem.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • Hallo

    Habe da mal eine Frage, ich habe jetzt auch eine Duo 4K und die mit VTI geflasht.
    Installiere ich diesen Skin hier dannach finde ich auf der HD einen Crashlog. Könnt ihr mir sagen was ich da falsch gemacht habe.
    Auf der Ultimo ist das nicht so.

    Danke
    Dateien
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Es wird weiter daran gearbeitet, befindet sich aber immernoch in einer frühen Phase.

    tsiegel per PN schrieb:

    Es hat nun doch sehr lange gedauert und es ist noch immer nicht alles fertig und so wie ich es mir wünsche, aber dennoch möchte ich dir hier mal die erste Testversion des Chamaeleon schicken.
    Mehr möchte ich nicht schreiben, das obligt @tsiegel
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Moin

    Habe da mal eine Frage. ich nutze diesen Skin ja auch auf allen unseren 4K Boxen.
    Dann kahm das Update auf die neuste VTI Version, und heute konnte ich keine der Boxen einschalten. Die Leuchtdiode reagierte zwar aber das war es auch.
    Habe die Boxen einfach mal per Netzschalter neu gestartet und es endet in mit Tv Bild aber die Box reagiert auf nix. Menue laut und leise, nix geht, nur der Spinner rennt.
    Komischer Weise lösche ich diesen Skin und starte die Vu´s neu dann geht wieder ales.
    Woran kann das denn nun liegen.?

    Danke
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

  • @Savini
    Wie @NaseDC schon schrieb, ich arbeite dran und hoffe das ich vielleicht so zu Ostern mit einer ersten öffentlichen Version aufwarten kann. :D

    @Naichbindas
    Aktiviere mal das Debuglog im VTI, dann kann man evt. was erkennen wo es bei dir klemmt.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • Nutzen bestimmt, aber mit den ganzen Neuerungen erst wenn der neue Skin von @tsiegel fertig ist.
    Als ich die Arbeit an Chamaeleon eingestellt hatte, gabe es diese ganzen tollen Dinge wie VWeather, AEL noch nicht.
    Für den neuen Chamaeleon kommt auch noch etwas eigenständiges hinzu.
    Die Beta die ich testen durfte, lüppt schon sehr rund, aber es sind noch reichlich Screens zu skinnen.

    Leider kann sich tsiegel nicht teilen und der Fokus liegt aktuell eher auf AEL ;)
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Hallo
    Leider war es heute wieder soweit, nach neuinstallation von VTI und dem Skin hier, lief es ein paar Wochen Problemlos auf meinen VU´s.
    Heute Nacht kahm dann wieder nur Spinner und das Bild von VU+ Support.
    Die anderen VU´s schaltete sich nicht mehr aus dem Standby ein oder reagierten. Erst nachdem ich den Skin aus dem Ordner enigma2 gelöscht habe und Strom aus und wieder an, war TV wieder möglich.
    Leider wurde auch kein Fehlerlog geschrieben.
    mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Mir ist leider nicht bekannt das es momentan entsprechende Skinparts für den Chamaeleon gibt.
    Die von dir installierten Parts aus dem Atile müssten auf den Chamaeleon angepasst werden damit diese auch funktionieren.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo