Mit "Vu+ PlayerHD" und evtl. Webbrowser von unterwegs auf Uno4K über Fritzbox 6490 (Unitymedia mit nur IPv6) zugreifen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit "Vu+ PlayerHD" und evtl. Webbrowser von unterwegs auf Uno4K über Fritzbox 6490 (Unitymedia mit nur IPv6) zugreifen?

      Hallo.

      Ich hatte ja die Hoffnung eine VPN-Verbindung zwischen Smartphone und Heimnetz einzurichten, und dann einfach immer darüber alles inkl. Zugriff auf die Uno4K zu nutzen.
      Im Heimnetz funktioniert ja auch "Vu+ PlayerHD".
      Da das scheinbar unmöglich ist, nun die Frage wie Ich den Zugriff herkömmlich einrichte. Android, aber wenn möglich auch von Windows. Und falls möglich auch aus dem Browser heraus.
      Falls das nicht geht, muss Ich wieder einen PC im Netzwerk zur Transkodierung per VLC einsetzen 0_o ?

      Ich habe aktuell einen Hostname bei noip.com, falls das nötig ist. Ich weiß nicht ob und wie oft die IPV6 bei Unitymedia gewechselt wird.
      Ich glaube als Ich es mal absichtlich versucht habe blieb sie erhalten.
      Keine Ahnung ob Updates funktionieren, aber Ich habe das noip-Konto (Weiterleitung funktioniert noch, die erste manuelle ipv6-Eintragung funktioniert) auch in der Fritzbox eingetragen.


      Danke...