YouTube TV PlugIn, nur in englisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTube TV PlugIn, nur in englisch?

      Hallo,

      ich habe mir das YouTubeTV PlugIn in meine UNO 4k se, geladen, es ist mir
      trotz suchen und probieren nicht gelungen die Sprache nach Deutsch umzustellen.

      Hat jemand einen Rat, wie es trotzdem möglich ist das PlugIn auf Deutsch umzustellen?

      Gruß Parry36
      VU+UNO 4k SE VTi 13.0.9, HDD 1TB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift

      VU+Solo² VTi 13.09 int. HDD 500 GB, USB-Stick 8 GB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift, CoolTVGuide 7.0,
      PlugIns auf USB ist super
    • Ist YouTube nicht in VTI nativ integriert. Zumindest bei den nicht 4K Boxen. Und dieser ist besser als jedes YouTube Plugin.

      Wenn er bei dir nicht drauf ist, installiere mal den HBBTV Browser. Oder wenn dieser drauf bist, aktualisiere ihn mal. Dann müsste YouTube unter den Einstellungen im Hauptmenü oder in den Erweiterungen auftauchen.
    • Ja, im Menü lässt sich auch YouTube aufrufen, aber für mich komlett unbrauchbar,
      da in einem eigenen kleinen Fenster und nur für Filme verschiedener Art.

      Gruß Parry36
      VU+UNO 4k SE VTi 13.0.9, HDD 1TB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift

      VU+Solo² VTi 13.09 int. HDD 500 GB, USB-Stick 8 GB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift, CoolTVGuide 7.0,
      PlugIns auf USB ist super
    • Das Plugin öffnet sich im Normalfall auf dem ganzen Bildschrim, und du kannst alles abrufen was normal auch abrufbar ist außer diese neuen Livevideos.
    • Ja das alles kann ich, ich kann alle Videos in YouTubeTV aufrufen und mir auch
      auf dem ganzen Bildschirm ansehen, allerdings ist das YouTubeTV-Menü in englisch,
      auch sind viele ausländische Filme vorhanden, die ich auf YouTubeTV im TV gerät nicht
      so vor finde.
      Ich möchte doch von meiner neuen UNO 4k se alles bedienen können.

      Wie kann ich in YouTubeTV die Menüsprache von englisch nach deutsch ändern??

      Gruß Parry36

      Ein Bildschirmfoto ist von YouTubeTV nicht möglich, vom TV Bild ist ein Bildschirmfoto machbar.
      siehe auch #6.

      Gruß Parry36
      VU+UNO 4k SE VTi 13.0.9, HDD 1TB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift

      VU+Solo² VTi 13.09 int. HDD 500 GB, USB-Stick 8 GB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift, CoolTVGuide 7.0,
      PlugIns auf USB ist super
    • Ja die Menüführung ist schon auf Englisch aber durch deine „Subscriptions“ also die Kanäle die du mit deinem YouTube Account abbonierst bzw. denen du folgst kriegst du dann deine Empfehlungen & News von denen angezeigt, auch auf Deutsch!
    • Da kann ich nur sagen, sehr traurig, dass so ein PlugIn in englischer Menüführung
      in einem Vu+ Receiver enthalten ist.

      Gruß Parry36
      VU+UNO 4k SE VTi 13.0.9, HDD 1TB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift

      VU+Solo² VTi 13.09 int. HDD 500 GB, USB-Stick 8 GB,
      Netzwerk, EMC, Timeshift, CoolTVGuide 7.0,
      PlugIns auf USB ist super
    • Quellcode

      1. config.plugins.browser.youtube_uri=http://www.youtube.de/tv
      Enigma2 per Telnet stoppen mit
      init 4
      In der Datei /etc/enigma2/settings (editieren mit Notepad++ ! nicht Windwos Notepad) obige Zeile einfügen, die Datei speichern und E2 wieder starten mit
      init 3

      Und testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, komme hier nicht weiter, Telnet ist offen, wenn ich das richtig versteh muss ich an dieser Stelle (letztes Zeichen, blinkender Balken) init 4 eingeben aber wie es dann weiter gehen soll ist mir nicht klar, mit Notepad++ habe ich noch nie gearbeitet und das schein ja mal sehr umfangreich zu sein, wie finde ich dort die Datei "/etc/enigma2/Settings" bin über die Suche gegangen aber leider ohne Erfolg.
    • Navigiere in deinem Dateimanager zu dieser Datei, z. B. mit dem Windows Explorer
      Mausklick rechts auf die Datei
      Öffnen mit ... -> Notepad++ (welches du schon installiert haben solltest)
      Datei editieren
      Datei speichern
      in Telnet: init3 -> E2 wird wieder gestartet
    • Ja, Windows Explorer ist klar, Box habe ich gefunden, jetzt sicher weiter im Ordner rootfs und da ist Schluss, wie geht es hier weiter, ich habe mal nach /etc/enigma2/Settings gesucht aber kein Erfolg, das schient dann mal doch etwas umfangreicher zu sein?

      Ja, Notepad++ ist installiert aber wie mit Notepad++ im Windows Explorer die Datei öffnen?
    • Die Unterordner gibt es. Ich kann gerade selbst nicht schauen, wo genau, da ich nicht zu Hause bin.

      Ich nutze den Windows Explorer nicht sondern TotalComander. Im Windows Explorer sollte es aber genau so gehen:

      Auf die Datei gehen und mit der rechten Maustaste klicken. Dann öffnet sich ein Kontext-Menü. Dort wählst du 'Öffnen mit'.
      Es sollten dir dann verschiedene Vorschläge aufgeblendet werden. Davon wählst du 'Notepad++'. :)

      Ich habe gerade gesehen, dass man im Windows-Explorer die Funktion 'Öffnen mit' möglicherweise erst einrichten muss. Standardmäßig ist sie wohl nicht gleich vorhanden.

      Du kannst die Datei alternative auch von der VU auf deinen PC kopieren. Dann öffnest du Notepad++ -> Datei öffnen, deine Datei entsprechend bearbeiten und speichern und wieder zurück auf die VU kopieren.
    • O.k. bei Rechtklick bekomme ich eine Funktion Edit with Notepad++, ich denke das ist es, jetzt muss ich nur noch wissen wo ich die Datei finde....

      eine Sicherung habe ich auch schon gemacht falls etwas schief geht ;(
    • Ja genau, Notepad++ wurde dann bei der Installation in das Kontext-Menü eingetragen.

      Bei solchen Sachen grundsätzlich immer Sicherungen machen ...

      Auch ein Backup von deiner VU+ würde ich dir nahelegen.
    • Danke, ich habe die Sicherungen durchgeführt wie angegeben ein, ein Backup, wie geht das hast Du einen Link zu einer Anleitung?
    • Ist sicherlich im Wiki irgendwo beschrieben, musst du mal reinschauen.
      Aber auch ohne Anleitung -> Blaue Taste auf der FB
      2 Punkte, ich glaube der 3. und der 4. genauer anschauen. Die sind eigentlich selbsterklärend.
      Sie heißen 'Einstellungen sichern' bzw. 'Image erstellen' oder so ungefähr.
      Damit sollte sich grundsätzlich jeder mal beschäftigen ;)