Gruß von der Mittelmosel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß von der Mittelmosel

      Hallo,

      ich bin Stefan und seit vorgestern neuer Besitzer einer Uno 4k. Mein vorheriger Receiver war der Kathrein UFS913. Dieser funktioniert zwar noch, aber es hat mich dann doch zu sehr in den Fingern gejuckt.

      Dazu kommt, dass ich voriges Jahr schon auf das Dur-line UK 119 Unicable LNB gewechselt bin und nun den Tuner der Uno 4k von den Möglichkeiten ausreizen kann.

      Die Originalfirmware der Uno 4k habe ich erst gar nicht ausprobiert und direkt VTI geflasht. Da ich mit meinem Kathrein und einem Pingulux schon mal Enigma2 und auch Neutrino ausprobiert habe, wusste ich bereits, dass die Einstellungsmenüs sehr zerklüftet sind und man häufig an mehreren Stellen suchen muss, um den richtigen Menüpunkt zu finden, wie beispielsweise die Vor- und Nachlaufzeit für Aufnahmen.

      Als Skin habe ich erst mal den Fluid Next installiert. Schön, aber auch hier ist die Bedienung zum Teil inkonsistent. Bei den Erweiterungen blättert man mit den Kanaltasten die Seiten, während man sonst mit den Pfeiltasten blättert.

      Ich will aber nicht meckern. Wenn man erst mal alles eingestellt hat, muss man ja nur noch selten in die Menüs zurück.

      Die Umschaltzeiten sind der Wahnsinn. Während bei meinem Kathrein ein HD+ Sender mit Alphacrypt Modul locker 2 Sekunden Umschaltzeit hatte, ist hier mit gbox der Sender direkt da.

      Auch das Streaming funktioniert hervorragend, so dass ich eine Sendung mit meinem LibreElec im Schlafzimmer weiterschauen kann.

      Also alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.

      Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk