ORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle,
      kann mir vielleicht jemand helfen, es kann sein dass dies schon mal behandelt worden ist, aber ich find nicht passendes.
      Hab auch keine Lust Werbung mit gelegentlicher Unterbrechung Formel1 auf RTL zu schauen....
      Habe das aktuellste VTI Image mit oscam am laufen und im oberen Schacht eine nicht aktivierte 4 Monate alte Orf Karte drin
      Wie kann ich da jetzt Orf schauen für Formel 1, weis da jemand was ????

      Gruß aus Bayern
    • Wenn die Karte vorher noch nie Kontakt mit einem ORF Kanal hatte, sind 30 Tage möglich, (kuck dir per Oscam die Berechtigungen an, dann weist du mehr), wenn du länger (5 Jahre) schauen willst, muss die Karte beim ORF aktiviert werden, das kann aber nur jemand machen, der auch die GIS Beiträge bezahlt.
    • ORF Karte bei der GIS anmelden. Vorraussetzungen: österreichischer Wohnsitz.
      Alternative: Du kennst nen Österreicher der die Karte auf sein GIS Konto mit anmeldet.

      Kekse oder ähnliches gibts nicht mehr für den ORF, wenn du verstehst was ich meine.

      Wenn du nah genug an der Grenze zu Österreich wohnst könnte es auch mit DVB-T/2 klappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • klaus50 schrieb:

      Hallo an alle,
      kann mir vielleicht jemand helfen, es kann sein dass dies schon mal behandelt worden ist, aber ich find nicht passendes.
      Hab auch keine Lust Werbung mit gelegentlicher Unterbrechung Formel1 auf RTL zu schauen....
      Habe das aktuellste VTI Image mit oscam am laufen und im oberen Schacht eine nicht aktivierte 4 Monate alte Orf Karte drin
      Wie kann ich da jetzt Orf schauen für Formel 1, weis da jemand was ????

      Gruß aus Bayern


      Woher könnte man denn eine Karte zum Test bekommen/kaufen?
      Woher hast du deine?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Warum zum Testen?
      Die Smartcard wäre dann 30 Tage hell & dann ein "Eiskratzer" wenn
      keinen "GIS-Zahler" in Österreich kennst, der die Smartcard für Dich freischaltet.
      Die ORF-Smartcards werden in den VU's mit CCCam, Oscam oder GBox im Kartenleser hell.
      In der Bucht aufpassen was da kaufst. Wenn nicht genau liest, kann es
      sein, daß für viel Geld nur eine "30-Tage-Smartcard" bekommst.
    • Radar schrieb:


      Wenn nicht genau liest, kann es sein, daß für viel Geld nur eine "30-Tage-Smartcard" bekommst.
      Mal ganz davon abgesehen, das diese "Freigeschaltete" Karten in der Buch zu extrem überhöhten Preisen angeboten werden, kann auch passieren, das der GIS Zahler zuviele Karten auf seinem Namen angemeldet hat, die werden dann mit einmal von ORF abgeschaltet, bzw. er stellt die Zahlung an die GIS für die "Verkauften" Karten mit einmal ein, dann werden diese Karten auch abgeschaltet.
      Das Risico das du bei einem Karten Kauf in der Bucht abgezockt wirst, liegt bei 50:50 und nein, ich bin kein Staatsbürger der Alpenrepublick und somit auch kein GIS Zahler.
    • Zwar ein wenig Off Topic, aber ich bin den Umweg über VPN gegangen um an Werbefreies F1 zu kommen. OpenVPN auf die Duo² und des Webstream in die Kanalliste aufgenommen. Alle 4 ORF Sender (ORF 1-3HD und Sport+) funktionieren. Sind zwar nicht 24/7 Online / ohne EPG und mit max. 3500mbit pro Kanal, aber was solls. Besser als RTL :D

      Falls jemand einen TIP für EPG und Streams hat, bitte melden... Hab es bisher nicht hinbekommen mit EPG Import und der 4097: Channel/Service ID