Vu+ Uno 4k defekt oder Fehler beim Einrichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k defekt oder Fehler beim Einrichten?

      Hallo!

      Ich bin ein absuluter Neuling in Sachen Linux-Boxen. Grundsätzlich habe ich aber schon ein gewisses Grundverständis im IT-Bereich da ich beruflich dort tätigt bin.
      Jetzt habe ich aber ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.

      Ich habe mir vor einer Woche die Vu+ Uno 4k gekauft.
      Aus eurem Forum habe ich mir das aktuellste VTi Image (13.0.9) runtergeladen. Die Dateien habe ich auf einen alten 256 MB Stick der mit FAT32 formatiert wurde kopiert.
      Das Aufspielen scheint beim ersten Versuch gut gelappt zu haben. Der Einrichtungsassistent konnte zügig durchgearbeitet werden und nachdem ich die besonderheiten meiner Tunerkonfiguration eingerichtet habe (Unicabel-Matrix bei der nur 5 Kanäle für die Box zur Verfügung stehen) bekam ich sogar erste Bilder der einzelnen Kanäle.
      Die ersten Plugins wurden installiert. Nach dem ersten Neustart hat die Box jedoch etwas seltsam reagiert. Es erschien zeitweise nur das Logo und die Box hat garnicht mehr auf meine eingaben per Fernbedienung reagiert (Die LED hat dabei jedoch geflackert). Dieser Zustand hält auch für meherere Stunden an.
      In meiner Verzweiflung habe ich dann erst mal eine ältere Version (13.0.1 und 13.0.5) aufgespielt mit dem selben Ergebnis. Auch das Original Image oder ein OpenATV 6.1 Image brachte keinen Erfolg.

      Das Bild des Logos habe ich mal angehängt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip ob ich was falsch gemacht habe oder ob die Box tatsächlich defekt sein könnte?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankr72 ()

    • Oder nach den Neuflash nicht mit blau->grün->grün das Image auf den aktuellsten Stand gebracht,
      bevor zusätzliche Plugins (welche?) installiert wurden.
    • Sollte aber im richtigen sub-Forum verschoben werden! Ist halt kein VU+Zero 4K sondern VU+Uno 4K.