VU+ Uno4k SE schaltet sich immer aus Standbywieder an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno4k SE schaltet sich immer aus Standbywieder an

      Hallo,

      wie schon im Betreff, alles läuft prima - tolles Image - aber die Box schaltet sich immer von selber an, wenn sie im Standby war. Hab ich was falsch eingestellt?
      haschel grüßt
    • Timer programmiert?
      EPG Refresh?
      HDMI-CEC?
      Wären die ersten Ansatzpunkte.
      Ohne zu wissen was für Erweiterungen & Plugins sonst noch aktiv sein könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit standby meinst du nicht den deep standby oder?
      Ich hab eine ext. Festplatte mit eigener Stromversorgung dran. Wenn ich dieser den Strom wegnehme, bevor die herunterfahrende Box das Laufwerk ausgehängt hat, kommt sie wieder zurück... Aber wie gesagt, nur auf dem Weg in den deep Standby..
    • update hab ich grad gemacht und auch sonst alles nachgeschaut. Jetzt mal abwarten :)

      Box hängt an einem AV Reciever, da hängt noch außer dem TV eine andere Box dran (bisher Dream, kommt jetzt Vu Zero). Sat Eingang bei beiden Satrecievern, TV mit Apps Netflix und co. Dann noch Echo Dot am AV-Reciever. Alles im Lan. Gibt zwei Lan-Anschlüsse, Rest mit Switch. So, das müsste glaube ich die Konfiguration sein...Ach, auch noch ein Beamer und Blurayplayer.

      Bis jetzt bleibt sie im Standby...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haschel ()

    • Bei dem Gerätepark würde ich, falls das Update nichts gebracht hat, Richtung HDMI-CEC weitersuchen und dieses an der Box mal deaktivieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • VU+ Uno4k SE schaltet sich immer aus Standbywieder an

      Na klar, dafür gibt es ja unterschiedliche Codes.
      Musst du aber auf Box und Fernbedienung ändern.