Aufnahme Problem bei Netzwerkverbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme Problem bei Netzwerkverbindung

      Wer kann helfen? Sobald Netzwerk angeschlossen und ich will eine Aufnahme starten, dauerhafter Ladebalken oben links, ebenso wenn ich Aufnahmen aufrufen möchte...egal ob USB Festplatte oder Netzwerk Festplatte! Es bleibt nur die Möglichkeit Netzschalter aus damit ich wieder raus komme! Wenn ich das Internet abklemme geht aufnehmen über USB ohne Probleme...kein Ladenbalken...Test über WLAN brachte auch den Ladebalken..gibt es irgendeine Lösung dafür? Mein Netzwerk ist normal eingerichtet, mein Vu+ Solo 2 hatte das Problem nicht. Werkseinstellungen hat nicht geholfen! Momentan nutze ich die Vu+ Zero 4K mit dem neusten VTI Image 13.0.9
    • Killerzone schrieb:

      Momentan nutze ich die Vu+ Zero 4K mit dem neusten VTI Image 13.0.9
      Hast Du nach der Installation alle Online-Updates gemacht? Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Habe seit der letzten Softwareaktualisierung auf VTI 13.0.9 auf meiner Uno4k das gleiche Problem wie Killerzone.

      Ich verwende für die Aufnahmen ein QNAP-NAS. - Bei meiner zweiten Uno4k bei der ich noch das Release 13.0.2 verwende, klappt weiterhin alles tadellos.

      Wäre interessant, ob das ein genereller Bug im Release ist, der hoffentlich mit der nächsten Aktualisierung behoben wird oder ob Killerzone und ich Einzelfälle mit diesem Problem sind.
    • @RickX: das Problem bei der Box mit VTI 13.0.9 tritt auch dann auf, wenn die andere Box vom Strom/Netz genommen wird und demnach keinerlei zeitgleicher Zugriff auf die selbe Datei erfolgen kann. -> werde vermutlich ein Backup von der Box mit VTI 13.0.2 erstellen und auf der "problembehafteten Box" aufspielen ... (bei VTI 13.0.2 hatte ich keinerlei Probleme)
    • Der einfachere und schneller Test, wäre wie von @RickX vorgeschlagen, die Datenbank mal testweise zu deaktivieren. Und es wäre kein Workaround, sondern ein Schritt in Richtung Lösung des Problems.

      Aber jeder wie er/sie meint.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke für die Rückmeldung!

      Wenn Du noch Lust zum Basteln hast, könntest Du versuchen, die Datenbank wieder zu aktivieren und dabei darauf zu achten, dass der Speicherort der DB nicht im Netzwerk sondern lokal auf einer immer verfügbaren, lokal angeschlossenen Festplatte der Zero4k oder im Flash der Zero4k liegt.

      Das sollte dann auch klappen.

      Grundlegende Informationen zur Datenbank und deren Einstellungen findest Du in DIESEM Thread im ersten Post.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man