[Erledigt] Display bleibt schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Display bleibt schwarz

    Hi,

    habe auf Ultimo 4k ein neues Images drauf gespielt, VTi_13-0-9, nach Neustart wird nichts mehr im Display angezeigt weder Uhrzeit, Sendername, Picons usw.
    Hab dann noch mal alles neu installiert aber immer noch nichts. Gibt es da eine Einstellung dafür ? Vorher war die Anzeige nnoch da
    Habe schon die ganzen Erweiterungen durchforstet, auch im Board, aber nichts gefunden, hat da jemand ein Tip, Hinweis o. Rat

    Danke
    MfG
    KDP
  • KDP schrieb:

    habe auf Ultimo 4k ein neues Images drauf gespielt, VTi_13-0-9, nach Neustart wird nichts mehr im Display angezeigt
    das Box Display hat nichts / wenig - mit dem Image zu tun,

    über Menü / VTI / vfd-skin - einen vfd-skin aktivieren - Box neu starten -

    sollte kein passender vfd-skin auf der Box sein, einen zur Box passenden vfd-skin hier im vfd-skin Thread suchen und installieren - aktivieren - Box neu starten
  • Hi,

    habe mir was runter geladen, skin-vfd-ultimo4k_1.1.02_all und Blue Black Experience FHD VTi v13 und installiert, aber der Ordner => Menü / VTI / vfd-skin ist bei mir nicht vorhanden, muss ich da noch was aktivieren ß
    Ich komme hier erst mal nicht weiter, gibt es ein Images wo das schon drauf ist

    Danke

    MfG
    KDP
  • Es sind doch eigentlich schon einige vfd_skins vorinstalliert, kann es sein, das du mit VTI_Zero irgendetwas gelöscht hast?


    KDP schrieb:

    habe mir was runter geladen, skin-vfd-ultimo4k_1.1.02_all
    runter laden alleine reicht sicher nicht, wenns ein entpackter VFD Skin ist, musst du ihn noch ins richtige verzeichnis kopieren. Vom Namen her würde ich auf ein *.ipk tippen, das installiert werden muß, da mach tmich aber das all im Namen stutzig
    Ich hab mir einen vfd_skin aus diesem Thread geladen, in das passende verzeichnis kopiert und dann über Menu - VTI - VFD_Skin aktiviert

    Ich sehe gerade eine Duo² im Profil, dann hast du mit Ultimo4K-skins die verkehrten ausgewählt.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Hi,

    die Box hab ich gestern vom Kumpel bekommen, die Endung ist *ipk, hab es in /tmp kopiert und von der box aus installiert,
    aber den Ordner => Menu - VTI - VFD_Skin find ich nicht.
    Den Skin, skin-vfd-ultimo4k_1.1.02_all.ipk, hab ich ja aus diesem Thread geladen.
    Mit VTI_Zero war was, da hab ich die Sprachen gelöscht, kann sein das ich noch was anderes mit gelöscht habe.
    Ansonsten funzt ja alles bloß eben nicht das mit dem Display, ich werd morgen noch mal neu flashen.

    Danke

    MfG
    KDP
  • KDP schrieb:

    Mit VTI_Zero war was,
    nach meiner Erfahrung sollte hier nichts gelöscht werden, Image aus der Data installieren - Taste "blau - grün - grün" aktualisieren, dann probieren und vertraut mit der Box werden, sollte ein vfd-skin nicht gefällig sein, einen vfd-skin wählen, der z.B. mit Filezilla auf die Box in den passenden Ordner geschoben wird - anschließend Menü / VTI / vfd-skin - den gewünschten vfd-skin aktivieren - Box neu starten.
  • @KDP
    Hast du in Menü -> VTi zur letzten Seite geblättert (mit Steuerkreuz rechts)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()