2,5 "HDD-Inkompatibilität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2,5 "HDD-Inkompatibilität

    Herren,

    Beachten Sie, dass der Vu + UNO 4K SE nicht mit der 2,5 "HDD Seagate BarraCuda 4TB (ST4000LM024) kompatibel ist.

    Sie können das Gerät nicht im Inneren des Empfängers montieren, die Kunststoffhalterungen sind für kleinere Festplatten geeignet.

    Dies ist die E-Mail, die ich an Vu + Team gesendet habe:

    "Herr / Frau,

    Am 25.03.2018 habe ich online eine Vu + UNO 4K SE aus dem Laden electro-sat.nl bestellt
    Ein paar Tage später erhielt ich die angeforderte Box, die Details zeigen, dass es mit 2,5 "HDDs kompatibel ist.
    Ich bestellte bei amazon.de die folgende 2.5 '' HDD: Seagate BarraCuda 4TB (ST4000LM024). Es ist eine bekannte Marke alonside mit Western Digital.
    Leider, als ich versuchte, den Seagate Barracuda anzuschließen, bemerkte ich, dass er nicht in das Loch im Metallrahmen passen konnte, es ist ein paar Millimeter größer. Meine einzige Lösung bestand darin, das Gerät zu öffnen und die Festplatte direkt an die Anschlüsse anzuschließen, ohne an irgendeine Halterung geschraubt zu sein. Im Moment ist das Gerät aufgrund dieser Lösung sehr laut und ich kann den Plastik-HDD-Deckel nicht auf die Rückseite des Empfängers legen, so dass er offen bleibt.
    Können Sie ein Kunststoffteil fräsen, das andere Arten von Festplatten unterstützen kann? Damit ich die HDD richtig an den Halterungen befestigen kann?
    Wenn es keine Lösung gibt, kann ich das Gerät zurücksenden, da es nicht mit 2,5-Zoll-Festplatten kompatibel ist?

    Respektvoll,"
  • Das ist aber nur für dich neu.

    Seit Erstauslieferung der Solo 4K und der Uno 4K SE steht im Wiki:

    Wiki schrieb:

    Plug & Play Wechselrahmen
    für 2,5" SATA - Festplatten
    max.10,5mm HDD-Bauhöhe
    Die Box ist sehr wohl mit 2,5"-Festplatten kompatibel, aber nicht mit allen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Die Inkompatibilität wird weder auf der offiziellen Website erwähnt noch:
    VU Plus
    Auch nicht auf der Verkäufer-Website:
    Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
    Noch in der Bedienungsanleitung:
    vuplus.com/manual/UNO%204K%20SE%20User%20Manual_english.pdf

    Die offiziellen Wissensquellen zur Vu + UNO 4K SE.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • satco europe GmbH schrieb:

    [...] VU+ Uno 4K SE [...] Der vollwertige PVR-ready-Receiver hat zusätzlich noch einen Wechselrahmen, um Festplatten mit 2,5 Zoll und einer maximalen Bauhöhe von 10,5 mm als Aufnahmemedium zu installieren.
    Hervorhebung von mir
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Da siehst du mal, wie wertvoll die Forum ist, denn hier und beim Boardsponsor bekommst du richtige und vollständige Informationen.
    VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p | VU+ Uno 4K (SE) | VU+ TopSeller | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

    Satco ist als Generalimporteur für viele Länder eine offizielle Quelle.

    Wenn deine Quellen unvollständige Infos liefern, musst du dich dort beschweren, aber nicht hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • jorgeavlobo schrieb:

    Offizielle Quelle?
    Klick doch einfach auf den Zitatlink in Post #5 und dann auf "Über uns":

    Die Satco-europe GmbH ist der Distributor der Marke VU+ im deutschsprachigen Raum und den Benelux Ländern.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man