V+ Zero startet nicht ohne SAT-Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V+ Zero startet nicht ohne SAT-Kabel

      Hallo,
      hab ein blödes Problem: dort, wo ich die Box installieren will, kein Internet. Dort, wo ich Internet habe, keine SAT-Schüssel.

      Am Ort, wo sie stehen soll, hab ich zumindest das TeamImage installiert (über Stick, problemlos) und OSCAM (weil er die ORF-Karte nicht erkannte).

      Senderliste hat österreichische Sender gar nicht berücksichtigt, deswegen dachte ich mir, mache ich das bei mir daheim, mit ordentlichem LAN, aber ohne SAT-Kabel, weil ich mir ja nichts anschauen will, sondern nur Sender ordnen und ev. OSCAM/Cryptoworks checken.

      Jetzt bootet die Box zwar, aber nach dem Booten ist schwarz, schaltet sich ab.

      Geht booten nicht ohne SAT-Kabel?

      LG Dieter
    • Um welche Box geht es denn?
      Im Titel steht "Zero", du postest im Bereich Solo 4K.

      Booten geht auch ohne Sat-Kabel, aber man hat dann natürlich kein TV-Bild. Reagiert die Box auf die Menü-Taste?
    • Sorry, geht um die Zero Box ohne 4K. Bin ein Neuling, wie man an meiner Beiträge-Anzahl sieht. Obwohl sonst eigentlich schon Forenerfahrung, aber in anderen. Sorry, kannst du verschieben, danke.

      Ja, er bootet. Bild bleibt schwarz, das war mir klar, aber ich wollte nur Web-Interface starten. OSCAM/Orf-Karte freischalten und Programmliste editieren. Dann wieder meinen Schwiegervater geben, damit er sie nur mehr anstecken muss.
      Leider bleibt nicht nur Bild schwarz, sondern auch Menü und Sonstiges gehen nicht.
      Wenn ich mir die ganze Mühsal anschau mit Stick hin und herlaufen und jetzt an anderem Ort, dann werde ich die Duo² mit WLAN und Duo-Receiver nehmen. Weiß zwar, WLAN könnte ich auch mit Stick lösen, aber Display bei der Zero ist auch etwas reduziert ;-), und auch sonst kann die Box ja deutlich mehr.
    • JackSlater schrieb:

      OSCAM/Orf-Karte freischalten
      Ohne Satsignal bekommt die ORF-Smartcard keine Daten v. Transponder & kann gar nicht freigeschaltet/aktiviert werden.
      Zero hat doch gar kein Display, also mehr als "reduziert".
      Du kannst natürlich über das Netzwerk auf einen PC, sofern OpenWebIf auf der Box intalliert ist,
      die Senderliste bearbeiten. Besser, meine Meinung, mit DreamBoxEdit auf einen PC. Aber
      dafür ist halt auch eine Netzwerkverbindung notwendig. Ohne Netzwerkverbindung
      ist der Spass auf unseren Boxen halt mehr als "reduziert". ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, das mit dem reduzierten Spaß habe ich leider auch erst gemerkt. Dachte, einmal neues Image drauf spielen und dann Einstellungen vornehmen, reicht schon. Aber dann hat die ORF-Karte nicht funktioniert, ich bin zu OSCAM gekommen, die Senderliste hatte keinen einzigen österreichischen Sender etc etc. Irgendwann war mir Stick hin und hertragen zu blöd.

      Habe jetzt meine Frage bei Diffizile Ausgangssituation (kein LAN) gestellt, dh ob die Duo² eine gute Lösung für mich wäre. WLAN hat mein Schwiegervater zumindest bzw kann ich herstellen.
    • Bi inem Sendersuchlauf sollten alle Sender gefunden werden, auch die Ösis, das hängt nicht von der Karte ab.
      Kleine Updates, wie OScam, kann man auch von einem Handy als Hotspot vor Ort einspielen.
    • Wie soll eine Satbox ohne Satanlage ORF-Sender auf Astra finden?
      Natürlich kann man die imageinternen Senderliste, sofern mit den Installationsassi aktiviert,
      sehen, aber anfangen kann man damit gar nichts.
      Niemand in der Nähe von Deinen Vater, der eine Astra-Sat-Anlage hat?
      Alternativ zur Oscam würde sich die CCCam 2.30 oder die GBox-Softcam
      für die ORF-Smartcard anbieten. Müsste man keine Konfiguration machen.
      Du kannst im Vorfeld bei Dir zuHause über das Internet diese Softcams
      auf die Box laden. Dann halt nur eine von denen (mit grünen Hacken)
      am Bestimmungsort (mit ORF 1 oder 2 ohne HD) aktivieren.
      Der 2. Thread wohl eher alles komplizierter. Denn an den Tatsachen
      ändert sich nichts, nur alles (für Dich und uns) unübersichtlicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der zweite Thread hat sich eigentlich auf die Kaufempfehlung bezogen, weil ich fragen wollte, ob das, was ich machen will, die Duo² besser macht. Bei den anderen Foren, bei denen ich unterwegs bin, sind die Moderatoren immer ganz streng, mit Themen vermischen, daher ein neuer Thread. Aber du kannst ihn gerne zusammen führen, wenn du es für besser hältst.

      Also für mich resultiert aus den beiden Threads. Es ist ziemlich egal, ob ich die Zero oder die Duo² verwende, weil die Themen bleiben die gleichen.

      Die einzige Frage, die für mich offen bleibt, ist ob Zero mit VU-WLAN-Stick genauso gut funktioniert wie Duo² mit integrierter Karte. Bzw noch eine zweite: nämlich über mit der Dual-SAT-Tuner irgendwas bringt oder völlig überflüssig ist, wenn die SAT-Schüssel nicht auch verändert wird.
    • Duo² hätte den Vorteil in Bezug auf Display u. halt 2 Tuner statt nur einen.
      Festplatte intern etc. etc.
      Gibt aber auch einen entprechenden Preisunterschied.
      Die Einrichtung der beiden Boxen ist ja dann aber recht identisch.
      Nur um zum Einrichten die Box mit einen Sat- & einen Kabeltuner
      zu kaufen, meiner Meinung kontraproduktiv.
      Die ORF-Smartcard ist ja nicht neu & folglich schon aktiviert.
      Einfacher mittels CCcam 2.30 oder halt der GBox in Bezug auf die
      Entschlüsselung. Müsste bei Beiden nichts konfiguriert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()