[Erledigt] vu+ duo2 umount bei eingeschaltetem automount?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] vu+ duo2 umount bei eingeschaltetem automount?

    Ich habe mir letzte Woche ein Duo2 gekauft und wollte den device manager auf die erste Menuseite bekommen. Nachdem ein paar andere installierte Plugins dort erschienen, dachte ich, wenn ich bei den plugins den devicemanger lade, erscheint er auch dort. Der Plugin funktioniert aber nicht. Irgendein Teil fehlt. Allerdings ist dadurch der devicemanager unter system verschwunden und die Platten werden automatisch gemountet. Ich finde aber keine Moeglichkeit, sie auch wieder zu entmounten. Wie mache ich das, ausser durch Neustart und Abziehen wenn die Kiste gerade heruntergefahren ist?

    Ich habe versucht, das (nicht funktionierende) Plugin irgendwie wieder zu entfernen. Wenn ich auf "plugin entfernen" gehe, wird mir gesagt, es gebe keine neuen plugins. Ich habe aber einige installiert (vlc-player, dvd-player). Vielleicht sollte ich mal das System updaten? Aber verliere ich dann nicht alle Einstellungen?

    Ich bin mit Linux einigermassen vertraut. Aber ich finde nicht, wie ich eine Konsole oeffne, von wo aus ich dann die entsprechenden Befehle absetzen koennte.
  • warum nicht über das Netzwerk per Telnet?
    Über Software kann man im Menü installieren & de installieren.
    Das geht in Bezug auf Plugins & Erweiterungen.
    Dann halt auch Geraetemanager.
    Kann sein dass ich was falsch verstanden habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()