[Erledigt] Es werden bei keinem Sender EPG Daten angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Es werden bei keinem Sender EPG Daten angezeigt

    hi, bei mir gibts seit einigen Tagen bei keinem Sender EPG, obwohl es vorher funktioniert hat.
    Habe auch EPGRefresh versucht, kein EPG. Senderliste neu gescannt, kein EPG.
    Bin ziemlich verzweifelt.
  • @hzeitl
    Nicht einfach in fremden Threads anhängen.
    EPG Refresh muß schon richtig eingestellt werden.
    Sender für welche die EPG Daten aktualisiert werden sollen, müssen zugewiesen werden.
    Dazu am besten mal diesen Wiki Artikel lesen:
    EPGrefresh – Vu+ WIKI

    Bekommst auch keine EPG Daten, wenns einen Augenblick auf dem jeweiligen Sender verbleibst?
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Tut mir leid wegen des Threads, bin leider völlig hilflos, wie ich das Forum benutzen sollte. Gibts Hinweise oder ToDos?

    Zuf Frage: Ich habs mit EPGRefresh versucht, es kommen keine EPG-Daten. Die epg.dat ist bis auf 40 Bytes leer.

    Auch wenn ich die einzelnen Sender aufrufe und einige Zeit draufbleibe, kommen keine Daten.
    Ich hab noch drei verschiedene Sat-Receiver, bei denen funktionierts einwandfrei, die Daten sind also grundsätzlich vorhanden, werden nur nicht angezeigt oder abgerufen.
    Beste Grüße
  • Stimmt das Datum / die Uhrzeit am Receiver?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Lösch mal,die epg.dat, Neustart


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • möglich wäre es schon, andererseits hats bis vor ganz Kurzem funktioniert.
    Es könnte aber auch sein, dass gar nichts mehr funktioniert, ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie das geht.
  • Das Plugin deinstallieren, Neustart, Plugin neu installieren, Neustart ...


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • danke für die angebotene Untrerstützung in den Beiträgen.
    Es bleibt jedoch eine Frage: Wenn ich das System nicht verändert habe (das geschieht ja nur dann, wenn ich es mache, oder?) und es monatelang funktioniert hat, was soll dann ein Update bringen? Oder hat sich die Technik beim EPG geändert? Dann verstehe ich nicht, warum es bei meinen anderen Systemnen funktioniert. Oder ist etwa die Fehlertoleranz bei der Vu+ eine andere?
    Diese Fragen hätte ich gerne geklärt, bevor ich die VTI flashe. Zumal ich nicht weiß, wie ich da vorgehen sollte und ob ich gegebenenfalls die jetzt laufende Version wieder zurückspielen kann.
    Beste Grüße
  • Weil wahrscheinlich in Deinem System irgendwas "verbogen" ist.
    Dieses "Verbogene" bekommt man in der Regel mit einem Neuflash gerichtet.
    Vielleicht mal irgendein Plugin installiert was nicht passt oder die Box einfach mit dem Netzschalter ausgeschaltet ohne sie vorher herunterzufahren usw. usw., das alles kann dafür die Ursach sein.

    Das eine Sache gestern einwandfrei funktioniert hat, heißt nicht, daß es morgen auch noch so sein muß.

    Kannst natürlich auch weiter nach Fehlern suchen, die aber wohl nicht finden wirst, weil nach einer Stecknadel im Heuhaufen suchst.

    Also neu flashen per USB Stick. Dabei solltest auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen verzichten.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Flash neu, mach die Updates und lade epgrefresh neu vom Feed.

    Kanallisten und Einstellungen vorher sichern und nach dem flashen zurückspielen.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)