[Erledigt] VU+ Solo4K mit Harmony Elite

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] VU+ Solo4K mit Harmony Elite

    Hallo,
    Ich hab mir zu Ostern die Harmony Elite gekauft. Nun zu meinem Problem. Ich kann mit der Harmony alle Geräte einwandfrei bedienen, Aktionen funktionieren super! Einziges Problem, meine Harmony schaltet die VU+ (Solo 4K) weder ein noch aus. Ich muss das jedes Mal über die original Fernbedienung machen... Das kann doch nicht normal sein. Ich habe sämtliche Aktionen schon mehrfach gelöscht und neu angelegt, der zusätzliche Infrarotsender (1) liegt direkt vor der VU+.
    Weiß keinen Rat mehr und wende mich an euch und bitte um Hilfe! ?(
  • Welcher Code (0001 - 0004) ist in der Solo 4K eingestellt?

    Hast du Power-Toggle auf der Elite mal mit der Original-FB neu angelernt?
  • Ich muss noch dazu sagen, dass wenn ich auf der Harmony die VU+ als Gerät auswähle, kann ich diese über die Power Taste problemlos aus.- und einschalten. Es funktioniert nur bei den Aktionen nicht. Power-Toggle habe ich auch schon mehrfach neu angelernt, auf die Fernbedienung und auch auf den Hub.
  • Sehr seltsam - wenn sie als Gerät funktioniert, sollte sie auch in den Aktionen funktionieren.
    Hast du schon mal versucht, die Geräteverzögerungen anzupassen?
  • Hallo,
    habe die selbe Konstelation,bei mir funktioniert es wunderbar,sowohl einzeln als auch in den Aktionen.Das einzige was bei mir stört ist das die Harmony manchmal sehr schnell doppelt schaltet,obwohl ich nur einmal drücke.
    gruss juerchen

    The post was edited 1 time, last by powerplast ().

  • @Dilbmaster
    Wie sehen die Betriebseinstellungen für das Gerät Ultimo 4K aus?

    Unbenannt.PNG

    Welche Befehle werden bei Aktionsstart undAktionsende ausgeführt?
  • powerplast wrote:

    Das einzige was bei mir stört ist das die Harmony manchmal sehr schnell doppelt schaltet,obwohl ich nur einmal drücke.

    Probier mal die Befehlswiederholungen für die VU+ in der Harmony App anzupassen.
    Ich hatte das Problem auch und bei mir passt der Wert "2" sehr gut (standardmäßig war "3" eingestellt).
  • @Harald
    könntest du mir vielleicht schnell verraten wo diese Einstellung zu finden ist.
    gruss juerchen
    Edit
    habs gefunden,danke für den Tip,werds mal versuchen

    The post was edited 1 time, last by powerplast ().

  • In der Harmony App für Windows:

    Geräte -> VU+ auswählen -> Geräteeinstellungen ändern -> Befehlswiederholungen für Gerät
  • hgdo wrote:

    @Dilbmaster
    Wie sehen die Betriebseinstellungen für das Gerät Ultimo 4K aus?

    Unbenannt.PNG

    Welche Befehle werden bei Aktionsstart undAktionsende ausgeführt?
    Danke an alle für eure Mithilfe! Das wars gewesen, stand auf „immer eingeschaltet lassen“ außerdem hab ich die Einschaltdauer auf 2,5 Sekunden hoch gestellt. Jetzt funktioniert es super! Vielen vielen Dank!!! :happy4: :happy2: :happy3: