MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Petry1 schrieb:

    Damit geht Youtube nicht mehr mit dem MediaPortal.
    Könnte einer youtube-dl auf den neuste Stand bringen : youtube-dl-2020.05.08
    Schließe mich an ... habe die Lösung, die in Post 20.630 (für höhere Auflösungen) ... alle paar Wochen sind die Dateien händisch zu holen, die youtube-dl zu konvertieren und die Dateien ins System zu kopieren.

    Wär's zu umständlich, das mit Updates im MP für alle zu machen???

    Thx
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • @Zenturio

    So weit ich das mitbekommen habe, gibt es dieses Problem wohl hauptsächlich beim VTI, da es im Image nicht aktualisiert wird.

    Dhwz ändert seine Plugins nicht bzw "verbiegt" sie, nur weil das VTI Team das nicht hinbekommt.

    Aber wenn Py3 kommt, ist damit eh Schluss.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • @Marti_win7
    Noch viel schlimmer finde ich, dass das VTi das MP updated obwohl es das gar nicht dürfte, das letzte Update sollte eigentlich nur dort installiert werden wo auch alle Vorgaben erfüllt werden.
    Jetzt musste ich schon wieder Anpassungen für das Image machen (die ich gar nicht wollte), damit die User überhaupt wissen dass etwas nicht stimmt.

    @Zenturio
    Und nein ich überschreibe ganz sicher keine Systemfiles, wozu auch die Python site-packages gehören.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Moin @dhwz
    wäre es möglich, dass du in die Kategorie "Auto- & Fahrzeug-Kanäle" einen Link für Peugeot Deutschland einfügst?
    PEUGEOT Deutschland
    - YouTube


    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ja klar, wenn da was fehlt müsst ihr mir das nur sagen dann ergänze ich die Channels (das gilt auch für die anderen Kategorien).
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Sorry für meine Frage, wahrscheinlich wurde sie auch schon gestellt.

    Ich habe tvnow als Premium Kunde.
    Seh ich das richtig, das es dafür KEINE App oder ein Plugin für die VU gibt?

    Vielen Dank für die Auskunft
  • Ich finde es auch extrem nervig, dass die Mühe von @dhwz an dieser Stelle nicht auch vom VTI Team ausreichend unterstützt wird. Obwohl z. B. das youtube Problem ja nicht nur das Mediaportal betrifft. Es geht ja da auch um z. B. Global Search, was ich immer sehr gerne genutzt habe.

    Er verbiegt sich und fummelt sich einer ab und am Ende des Tages wird er auch noch von den Usern angemacht. Fairness ist was anderes!

    Ich blicke da echt nicht durch, wo das Problem sein sollte ein Image aktuell zu halten. Immer dieses selbst rumfummeln ist echt manchmal ganz schön nervig

    Wie auch immer, ich nutze das Mediaportal so lange es noch geht und wenn mir dann irgendwann der Kragen platzt, wechsel ich halt das Image. Im Augenblick gibt es eh nur zwei Vorteile, FCC und unkompliziertes nutzen von Oscam, thats all.

    @dhwz Danke für Deine Arbeit und Deine Geduld :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Leider stimmt nach dem heutigen Update des Mediaportals die Abhängigkeit der "youtube-dl" nicht mehr.
    Die letzte aktuelle ist vom 08.05.2020, eine Neuere ist noch nicht verfügbar.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Einfach mal ein paar Beiträge vor deinem lesen, ist bekannt... ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Das hatte ich natürlich schon gelesen.
    Habe mich nur gewundert, da dieses Update gerade erst vor ca. 2 Stunden kam.
    War wohl auf Grund meiner Anfrage zur Erweiterung in der Kategorie "Auto- & Fahrzeug-Kanäle".

    Dafür schon mal DANKE für die schnelle Umsetzung. :thumbsup:

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • hab den Fehler jetzt auch. Versteh nur nicht was zu tun ist. YTDL hab ich gerade upgedatet.. hilft nix. Muss man jetzt neu installieren wie in der Meldung steht? Wenn ja, von welcher Stelle (Feed, 1st Post, sonstwo)?
  • Ich denke, erstmal abwarten.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Hallo
    kann ich bestätigen, habe vor dem update noch youtube gekuckt
    habe gestern erst die aktuelle youtube-dl 08.05.2020 ausgetauscht


    und nun kommt diese meldung grab.jpg
  • Stan2017 schrieb:

    Er verbiegt sich und fummelt sich einer ab und am Ende des Tages wird er auch noch von den Usern angemacht. Fairness ist was anderes!
    Ich möchte jetzt nur mal festhalten, dass ich niemanden angemacht habe, sondern lediglich höflich gefragt habe:
    Wär's zu umständlich, das mit Updates im MP für alle zu machen???
    Seh' ich jetzt nicht als 'Anmache'.

    Ansonsten bin ich @dhwz und den anderen dankbar, dass sie die Geschichte am Laufen halten :thumbsup: ! Bei einem SONY-TV ist es mir passiert, dass YT nach einem halben Jahr nicht mehr gefunzt hat - und SONY nicht daran dachte, ein Update zu bringen.

    Und ich hoffe/vermute, dass man den gegenwärtigen Zustand einfrieren kann bzw. nicht auf php3 updaten muss....

    Thx
    Zenturio
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
  • Zenturio schrieb:

    den gegenwärtigen Zustand einfrieren kann
    Natürlich läuft das weiter, auch wenn die nächsten Versionen in Py3 gemacht werden, du bekommst nur keine Updates mehr, wenn was nicht mehr läuft. ;)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Das Einfrieren würde dir für YT im Mediaportal nichts nutzen, dass zeigt das heutige Update.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox