MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum sollte ich denn posten was ich gefunden habe? Fragt ja niemand danach. Aber auf Anfrage per PM gibts Antworten. Das ganze ist Kinderleicht zu installieren (z. B. per DCC) aber auch per USB und funktioniert fehlerfrei. Ein paar einfache Hinweise hätten genügt. Das Meiste dürfte es auch hier geben, aber es fasst niemand zusammen, deswegen stehen "normale" Menschen allein da, anscheinend damit einige mit ihrem Wissen prahlen können. Damit das so bleibt, rücken sie nicht raus damit (sofern das überhaupt stimmt), ich passe mich den Mods nur an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EupinDralle ()

  • da lob ich mir Aktivitäten von StiflersDaddy....ergänz doch einfach auf Seite 1 seine Bemühungen und spiel nicht die beleidigte Leberwurst bzw. mach dich mit deinem Angebot per PM nicht interessanter als du bist...
    Grüsse an alle :)

    Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyE ()

  • Oh man, hier ist wieder was los ;_( ;_(

    Ich möchte gerne wieder darauf hinweisen, dass im 1. Post eine .txt von mir zum Download bereit steht. In diesem "Fragen und Antworten.txt" werden ca. 80% der Probleme gelöst, die hier beschrieben wurden. Ein Update der Datei werde ich wohl mangels Zeit erst Anfang des nächsten Jahres machen. Zur besseren Betreuung muss man überlegen, ob man nicht 100 neue Mods anstellt D: D:

    LG StiflersDaddy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StiflersDaddy ()

  • Danke cojo,
    dann habe ich mich bei Canna Power wohl doch getäuscht :wall1:

    @rest
    Viele wünschen sich anders oder individuell bedient zu werden ;)
    Ogleich es diversen Regeln unterliegt jedoch free ist, akzeptieren es die meisten. Gut so! :]

    Geht bitte wieder back to the root, jeder hat seine Befindlichkeiten und müssen nicht immer eruiiert werden :)
    Pitpoe

    VU+ Solo2 / VTI 13.0
    VU + Solo 4K / VTI 13.0
  • Fehlermeldung

    Der größte Fehler in diesem Thread sind Beiträge die nichts mit Fehlermeldung zu tun haben.
    Es gibt hier immer noch user, die nicht einmal die Überschrift lesen oder auch verstehen können oder den 1. Beitrag lesen wollen.
    Wir möchten hier gerne uns auf das Thema konzentrieren, deshalb meine Bitte sich zukünftig nur noch auf Fehlermeldungen mit Logs und deren Auflösung zu konzentrieren.
    Ist es seitens der Mods nicht möglich eine gelbe Karte zu zeigen?
    Beiträge, die nichts mit dem Thread zu tun haben sollten gelöscht werden, um die Übersichtlichkeit zu bewahren.
    850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
    Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brymboubou ()

  • warum beschimpft ihr euch immer..
    wenn jemand was haben will muss er sich damit auch beschäftigen, da kann man auch mal 30 seiten durchblättern..
    so schlimm ist das nicht.. der mymetrix thread hat z.b. über 340 seiten.. und auch da liest man wenn man es haben will

    ihr macht solang bis es den entwicklern wieder reicht und hier zumachen.. da ist doch niemanden mit geholfen..

    nur meine meinung
  • python download

    Zu mechanize habe ich den Link gefunden.

    Wo kann ich die anderen phytons runterladen?

    Mir fehlt die Python-robotparser




    dhwz2001 schrieb:

    python-json, python-xml, python-html, python-misc, python-twisted-core, python-twisted-web, python-compression, python-robotparser, python-mechanize, gst-plugins-good-flv, gst-plugins-bad-fragmented, gst-plugins-bad-rtmp, librtmp0
  • ihr solltet das mal aus unserer sicht sehen:

    + wir opfern sehr viel zeit für mediaportal.

    und erhalten dafür von euch:

    - wir lesen hier nur kacke..
    - ständig wiederholen sich die fragen.. weil die user zu faul sind um es nachzulesen.
    - fragen zu pli/bh images, wo die anhänge auf dem feed fehlen was wiederrum eine saubere Mediaportal installation nicht zulässt was hier mit dem thread nichts zu tun hat, installiert euch das VTI image oder müllt das pli/bh forum zu...
    - manche besitzen immer noch die dreistigkeit und sprechen plugin wünsche aus obwohl es ganz groß im thread als überschrift steht.. WIE DOOF/IGNORANT KANN MAN NUR SEIN ?

    --------------------------------------------------------

    würdet ihr dann noch spaß am projekt haben ???


    UND BITTE VERSCHONT UNS JETZT MIT FEEDBACKS !!!

    hier sollen nur fehlermeldungen besprochen werden, jeden anderen penisvergleich könnt ihr unter euch per pn klären.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Hi,

    habe mir auf meine nagelneue Solo2 die aktuellste Version von VTI und MediaPortal installiert ! Klappt auch alles, bis auf die Tatsache das ich nirgends im Portal Ton habe. Normales TV (egal ob DD oder Stereo) habe ich Ton nur im MP nicht.
    Habe ich eine Einstellung übersehen ?

    Gruss
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Eine Frage. Gibts hier eine Möglichkeit Fragen zur programmierung zu stellen? Ich habe hd boobies vom feinsten entdeckt und möchte ein plugin machen. Leider hab ich beim parsen probleme.

    PS: Hab nix gelesen darüber.
  • plugin für mediaportal ? :) bzw. gib mir den link ich helfe dir beim parsen.. (bitte per pn)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • einfall schrieb:

    wurde hier schon 3x besprochen !

    Sorry, meinst du mich ? ;_(

    Lese eigentlich jeden mit, aber das Prob habe ich wohl "überlesen"
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Unnötiges zumüllen dieses Threads

    Ich finde es persönlich unzumutbar, wie dieser Threads zugemüllt wird
    Immer wieder die gleichen Fragen von Usern die schon 1000 mal beantwortet wurden. Könnt Ihr es nicht begreifen mal eine Suche auszuführen.
    Ist doch eigentlich alles beschrieben was man wissen muss.
    Ich selbst bin auch kein Programmierer, aber es ist doch alles was notwendig ist um dieses Plugin zu installieren hier beschrieben.
    einer weis alles viele wissen mehr
  • Guten Abend miteinander,

    habe gerade das neueste VTi-Image 6.0.5 auf meine Vu+ Duo2 installiert.

    Leider lässt sich hier das MediaPortal 5.0.6 nicht installieren, was aber beim VTi-Image 6.0.4 anstandslos geklappt hat! :8|

    Die Fehlermeldung kann ich gerade leider nicht wörtlich wiedergeben!

    Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung zum manuellen Installieren des Plugins über USB via Telnet?

    Herzlichen Dank! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Europalette ()

  • drück mal die gelbe Taste lang.Dann bekommst du eine Info wie viel Speicher du noch hast..unteres Drittel zeile Flash ---> frei
    Dateien
    • flash.jpg

      (135,57 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

  • Okay, werde ich morgen gleich mal machen, vielen Dank!

    Meinst Du, der ist nicht mehr ausreichend? Image wurde eingentlich ganz frisch geflasht...

    Wie viele freie MB sind denn mindestens notwenig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Europalette ()

  • Europalette schrieb:

    Meinst Du, der ist nicht mehr ausreichend?


    Genau das wollen wir ja herraus finden.nach der Grundflasherei ist meist viel unnützes an Bord.. zB. Wlantreiber,USB dvb-t Treiber,alle möglichen Sprachen...usw...

    Wie in den Bildern zu sehen ist kannst du da einiges löschen,was weniger gebraucht wird und dann einiges an Speicher frei gibt.Danach nochmal mit gelb lang überprüfen wieviel nun frei sind.
    Dateien
    • vti1.jpg

      (145,81 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vti2.jpg

      (144,71 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vti3.jpg

      (142,9 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: