MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich rede vom mp-setup-menü und auch das yt-menü war Englisch im Gegensatz zu ARD/ZDF Mediathek. Ich habe mir die Original Sprachdatei von der Solo4k kopiert und hab jetzt wieder deutsch.
  • Das ist ja alles fein, aber allgemein für Vti nicht zufriedenstellend. Wenn man an die Leute denkt, die nicht so firm sind, in den Tiefen des Dateisystems zu hantieren oder die sich so eine Box frisch zulegen. Dort sollten sich die, die das Ruder in der Hand haben, eventuell Gedanken machen, wie diese Änderungen im Download im Feed mit eingearbeitet werden können, dass wäre den neuen Usern und den nicht so fitten Usern sicher hilfreich. Selbst wenn man die Änderung jetzt gemacht hat kann es vorkommen, dass man mal die Box neu anrichten muss und dann die Infos erst wieder mühsam suchen muss. Das wäre mal ein Zeichen, dass Vti noch nicht tot ist. ;)

    Die Änderungen haben mit Vti nichts direkt zu tun, aber der Feed von Vti stellt das Mediaportal als Plugin zur Verfügung und sollte, wie auch eigentlich dafür gedacht, Updates dafür zur Verfügung stellen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Und was haben diese Änderungen mit dem VTi zu tun?
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • es war schon immer so, dass nicht alle Plugins und Skins auf dem Feed liegen.

    Da dieser Fix aber mit dem Segen von @dhwz erfolgte kann ich mir vorstellen, dass es demnächst eine neue Ipk geben wird

    Nichts desto trotz kann man sich ja die Sources irgendwo abspeichern oder nen Lesezeichen im Browser setzen.
    Ein wenig Eigeninitiative kann man schon erwarten und es ist auch nicht Aufgabe der VTI Macher, eine neue IPK zu erstellen.
    So ganz im Prinzip könnte man sich sowas mit den neuen Dateien sogar selber basteln.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Klar, wäre das eine Hilfe, aber auch wieder nur Flickschusterei. Vti bietet das Mediaportal auf dem Feed an. Wenn jemand nur ein Backup mit der Backup-Suite macht und die Box neu aufsetzt, hat er wieder das alte Mediaportal. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, wenn nun schon offiziell ein Fix existiert. Sorry, nur meine Meinung. Das muss doch einer wissen,wie das mit @dhwz geregelt ist oder sich regeln lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • digi1 schrieb:

    Klar, wäre das eine Hilfe, aber auch wieder nur Flickschusterei.
    Ich glaube, du hast ganz vergessen, oder verdrängt, das der Entwickler vom MP keine Updates mehr für nicht Dreamboxen erstellt, oder erstellen will.

    _________
    Warum sollte dann das VTI Team ein MP mit dem Fix auf den Feed legen....

    Sei einfach froh, das wir hier noch ein Fix für ARD durch die "Blume" bekommen haben!
  • Nein, er hatte eventuell ein Update noch in Aussicht gestellt. Und dieses Update war ja auch mit ihm abgesprochen. Warum sollte es also nicht offiziell auf dem Feed liegen, auch nach Rücksprache? Das würde sicher auch viele unnütze Beiträge hier im Board vermeiden.
    Sorry, wenn mein Vorschlag hier solche Diskussionen auslöst, die eigentlich fachlich nichts in so einem Thread zu suchen haben. Das bläht das Board nur sinnlos auf, ohne wirklichen Sinn. Sei es, wie es sei, die Verantwortlichen werden wissen, warum sie so oder nicht so handeln.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Bitte lasst doch solche Diskussionen, es gibt keine Updates mehr und das bleibt auch so.
    Die neue ARD Version muss händisch installiert werden und damit Ende.
    Das einzige was @mitchm ändern sollte das man nicht an der xml herum basteln muss und auch nicht sollte.
    Das kann man mit einer zusätzlichen Datei erledigen. Oder einfach die ard.py überschreiben.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz schrieb:

    Nein tut sie nicht ;)
    Warum läuft dann YT im MP praktisch nicht bzw. ruckelig-unanschauber? Habe jetzt die aktuelle *.ipk aus #1 installiert - hat nix gebracht. Und über YouTube TV gibt's ja angeblich Werbung (deswegen hab' ich es mir nicht installiert).
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
  • Petry1 schrieb:

    Wer ohne MediaPortal nicht leben kann, muss sich halt ne neuere Dream besorgen.
    Ist das wirklich nur ein Thema mit Mediaportal?
    Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass die Basis des VTi nicht aktualisert wird und dann trifft es doch über kurz oder lang immer mehr Bereiche?!?
  • Hallo DHWZ,

    Mediaportal auf der VU-Ultimo mit VTI ( neueste Version): Entschuldigung, wenn ich etwas überlesen habe, aber seit etwa 3 Tagen geht bei mir Netzkino nicht mehr, das heißt, es werden keine Filme mehr angezeigt.
    Ist dafür etwas geplant? Danke für Deine Mühe und Deine Arbeit am Mediaportal überhaupt.
  • Wosenf800 schrieb:

    Entschuldigung, wenn ich etwas überlesen habe
    ebenfalls Sorry aber allein die letzte Seite hast ja nicht mal gelesen ;)

    5 Beiträge über Deinem:

    dhwz schrieb:

    es gibt keine Updates mehr und das bleibt auch so
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()