MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie sowohl in den letzten Beiträgen als auch schon vielfach davor zu lesen, wird es vermutlich keine Updates mehr geben, da die Weiterentwicklung für unsere Boxen eingestellt wurde und Fixes, so sie denn überhaupt noch erfolgen, von Zeit und Lust des Machers abhängen.

    Würde mich aber darauf einstellen, dass nix mehr passiert. ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Petry1 schrieb:

    Wurde umbenannt in "Seven"....
    Nur zum Unterschied das es diese Box wohl tatsächlich geben wird da einige Devs diese ja aktuell schon zum testen haben sollen.
    Aber da kann @dhwz wohl mehr dazu sagen, wie auch zu den Fragen was die fixe hier betrifft ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • @satdx62

    Bin ich richtig in der Annahme, daß ich nach dem Erwerb der seven in ein anderes Forum müsste?

    P.S. Das möchte ich aber nicht
    Dieses Forum ist mir ans Herz gewachsen.
    :)
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • In ein anderes Forum mußt natürlich nicht.
    Aber du wirst hier halt kaum Antworten zur Dreambox erhalten, weil das hier nunmal das Forum für VTi und VU+ ist.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Wird bei euch das MediaPortal im Hauptmenü angezeigt?

    Im Netz schreiben besser schreiben manche 2016 es ginge, aber ich sehe aktuell nichts im plugin.py.
    (Jetzt hab ich die Sourcen mal probeweise gepached.)
  • Blaue Taste > VTi Systemwerkzeuge > Benutzerdefiniertes Hauptmenü
    Dort das Mediaportal aktivieren, dann wird es im Hauptmenü angezeigt.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Petry1 schrieb:

    Es liegt an youtube_dl selbst. Kann man dort bei Support nachlesen: Issues · ytdl-org/youtube-dl · GitHub
    Das Problem mit der Drosselung besteht schon seit dem 14.Juli.
    Es gibt dafür noch keine Lösung
    Sorry aber das ist Quatsch, youtube-dl hat rein gar nichts mit der Wiedergabe der Videos zu tun.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • auch ich habe das Problem, das die YouTube Videos in letzter Zeit stark ruckeln.
    Ich benutze sehr gerne die You Tube channels und hier kann man sich die Videos kaum noch ansehen.

    Ich habe das Mediaportal auf meiner duo2 und auch auf der Ultimo 4k und auf beiden Boxen liefen die YouTube Channels bis vor kurzem ( ich weiß nicht genau, wann es anfing ) einwandfrei.

    Beide Boxen werden per LAN Kabel versorgt. Am PC oder auf dem Handy laufen die Videos ruckelfrei.
    Es muss irgendwie an den Boxen liegen.

    Währe schön, wenn jemand eine Idee hätte.
    vu+ duo
    vu+duo2
    Vu+ultimo4k
  • Hallo,

    ich habe mir mal die ARD Mediathek zur Brust genommen und versucht, es zu reparieren.

    Um das ganze wieder ans Laufen zu bekommen müssen die Datei wie folgt verteilt werden - und zuvor die Endung ":txt" entfernt werden :
    - Die ard_v2.py gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken/
    - die beiden Sprachdateien (.po, .mo) gehören nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/locale/de/LC_MESSAGES/

    In den Sprachdateien habe ich lediglich die Wochentage übersetzt. Alles andere ist so wie in der letzten Version des Plugins.

    Dann muss noch die Datei additions.xml in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions editiert werden:

    Entweder den alten Eintrag
    <plugin type="mod" modfile="mediatheken.ard" confopt="showARD" default="True" confcat="mediatheken" gz="0" name="ARD Mediathek" icon="ard" filter="Mediathek" screen="ARDGenreScreen" param1="" param2=""/>

    ducrh den neuen ersetzen oder den neuen einfach hinzufügen:
    <plugin type="mod" modfile="mediatheken.ard_v2" confopt="showARD_V2" default="True" confcat="mediatheken" gz="0" name="ARD Mediathek V2" icon="ard" filter="Mediathek" screen="ARDGenreScreen" param1="" param2=""/>


    Nach einem GUI-Neustart sollte dann das ARD V2-Plugin sichtbar sein und hoffentlich auch funktionieren :thumbup:
    Dateien
    • ard_v2.py.txt

      (50,99 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MediaPortal.mo.txt

      (37,14 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MediaPortal.po.txt

      (91,89 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )