MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wüüürg :huh:
    dann werd ich wohl die Box neu aufsetzten,
    Spackt auch noch anderwertig rum (verändert selbstständig meine Menü-Einstellungen, versteckte Einträge waren plötzlich alle wieder da).

    Wo wird denn die Tuner-Konfiguration abgespeichert? (ich habe die Suche und die Wiki bemüht)?

    MfG
    Chris
    Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
  • Hallo,

    leider macht arte wieder etwas Probleme. Im Themenbereich werden bei mir in den einzelnen Kategorien keine Ergebnisse mehr angezeigt.

    Ich hoffe mal, dass sich das noch beheben lässt.

    An dieser Stelle wieder ein Dank in Richtung dhwz für die Arbeit an diesem PlugIn.
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
  • Das mit der ARD wurde doch schon hinreichend erklärt.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Franky1900 schrieb:

    Gibt es eigentlich kein Update mehr? Die Mediatheken von ARD und einige andere laufen seit Wochen nicht mehr?
    genau solche Fragen/Beschwerden motivieren alle Pluginersteller mit Sicherheit ;) 8) X(

    Wenn dich das seit Wochen stört, hättest hier ja mal reingucken und lesen können - wurde hier genügend erklärt, warum das nicht geht.

    @dhwz hat die Weiterentwicklung dieser Version sowieso eingestellt und repariert, wenn, nur die notwendigsten Sachen
    auch das steht hier mehrfach
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Vieles funktioniert am smart TV (wenn der nicht Asbach uralt ist)
    ARD Mediathek ist schon länger Standard beim smart TV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

  • Zum Thema ARDMediathek möchte ich anmerken:
    Die ARD (Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland) ist ein 1950 gegründeter Verbund öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten in Deutschland. Derzeit besteht die ARD aus neun werbefreien Landesrundfunkanstalten (NDR, RB, WDR, hr, SR, SWR, rbb, MDR, BR).

    Mit dem Verlust gerade der ARDMediathek reisst es eine Lücke von immerhin 9 TV-Kanälen.

    Vielleicht ließe sich mit ggf. einer Spendenaktion erreichen, das wohl schwierige Thema Update doch wiederzubeleben?

    Für mich ist ARDMediathek die wichtigste der gesamten Auflistung.
  • sprotte24 schrieb:

    neun werbefreien Landesrundfunkanstalten (NDR, RB, WDR, hr, SR, SWR, rbb, MDR, BR).

    Mit dem Verlust gerade der ARDMediathek reisst es eine Lücke von immerhin 9 TV-Kanälen
    werbefrei? ?( tatsächlich :?: Bei mir nicht. Maximal die Dritten sind werbefrei
    Und die Mediathek sind keine TV-Kanäle, die TV-Kanäle der o.g. Landesrundfunkanstalten lassen sich hier via Sat und terrestrisch empfangen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @Hilfsbereit
    Entschuldige, aber was hat deine Aussage bzw. dein Zitat mit dem zu tun, was @ncc1701 geschrieben hat?
    Natürlich hat das Mediathekview(dream), welches ein Plugin für Dreamboxen ist, nichts mit dem Mediaportal zu tun, aber er hat ja nur darauf hingewiesen, wie ich auch vorher schon mal, das man mit dem PC Programm Mediathekview sich die Sachen aus der Mediathek auf den PC runter laden kann, um sie dann auf der Box zu sehen.



    Die ARD Mediathek funktioniert ja bei EINEM User wieder, der sich das selbst programmiert hat, aber dies entspricht wohl nicht den "Vorstellungen" von dhwz. Er ist der "Chef" und das hat man zu respektieren.

    Es gibt ja noch den "e2iplayer" (oder ähnlich), womit es funktionieren soll, den kenne ich aber nicht und wird HIER im Forum, glaube ich, nicht unterstützt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Marti_win7 schrieb:

    Die ARD Mediathek funktioniert ja bei EINEM User wieder, der sich das selbst programmiert hat, aber dies entspricht wohl nicht den "Vorstellungen" von dhwz.
    Wie kommst du darauf?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @dhwz

    Ich mag mich irren, aber ich meine, das der User Code von einem anderen Plugin genommen hat, womit die ARD Mediathek wieder bei ihm funktioniert, dir diese "Anpassung" aber nicht gefiehl. Hatte jetzt keine "Lust", die betreffende Stelle zu suchen, um es zu verifizieren.
    Kann natürlich auch sein, das ich da etwas vermische und es andere "Anpassungen/Änderungen" am MP waren, die dir nicht in das "Konzept" passten.

    Falls ich mich in der Sache wirklich "vertan" habe, Bitte ich um Entschuldigung.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich habe die tolle Anleitung API-Key für YT von Petry hingerichtet. Wer kann mir freundlicherweise mitteilen, wo die liegt.(Ich finde vor lauter Bäumen den Wald nicht).

    Vielen Dank im voraus.

    Habe es gefunden. Danke
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

  • ncc1701 schrieb:

    Da würde ich dann Mediathekview nehmen, am Pc downloaden und dann von dort auf VU+ HDD
    OT
    Auch wenn das PC Tool Mediathekview hier OT ist,
    Danke für den Tipp.
    Hab damit gerade von Arte The Doors Concert aufgenommen.
    OT Ende

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()