MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • okey, welche webseite ?
    VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
    VTI 15.0.x immer das aktuellste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Die der ARD Mediathek die verwendet wurde.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Die andere (ardmediathek.de) ist fürs MP nicht verwendbar?

    Wäre schade, da ich gern gezielt einzelne Beiträge aus verschiedenen Sendungen gesehen und/ oder aufgenommen habe
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Ich habe nach dem Editieren der mp_userchan.xml bei einigen Kanälen teilweise keine Videoausgabe.

    Wenn ich

    <name>Vorlesungen HF-Technik/E-Technik: Gerald Oberschmidt</name><user>UCZlbzsSoGdFbuY2iZtMfJcQ</user>

    in die mp_userchan.xml einfüge, ist alles korrekt, die Videos werden ausgegeben.
    Korrekter Kanal-Link:
    YouTubechannel/UCZlbzsSoGdFbuY2iZtMfJcQ


    Nun gibt es aber plötzlich Kanäle, die statt dem /channel/ nur ein /c/ im Link haben, z.B.:

    YouTubec/MadyMorrison/featured

    Wenn ich nun nur diesen Kanalnamen in die mp_userchan.xml einfüge, werden die Videos nicht ausgegeben.

    <name>MadyMorrison</name><user>MadyMorrison</user>

    Muss ich hier noch was anderes eingeben, damit diese Videos, auch mit dem /c/ im Link, ausgegeben werden?

    Ich habe dazu leider bisher nirgends eine Antwort gefunden.
  • Im E2iplayer funktioniert die ARD-Mediathek im Wesentlichen noch.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Ja sicher das ist auch eine völlig andere Website die dort verwendet wird.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • satt-seher schrieb:

    Sendungen gesehen und/ oder aufgenommen habe
    Zum Aufnehmen kannste ja immer noch den PC/Laptop nehmen, mit MediathekView als Anwendung oder MediathekViewWeb im Browser nutzen.
    Evtl etwas "umständlicher" , aber es geht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • die theoretischen Möglichkeiten sind mir bekannt aber ins Büro im OG latschen, PC anschmeissen, Seite und Sendung suchen..
    und dann am kleinen Monitor ;)
    da überlegt man einmal öfter , ob's nötig ist ;rolleyes: 8)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Viele Wege führen nnach Rom... trotzdem sehr schade. =O ;(
    Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

    -----------------------
    <3 *bmg*
  • Ist es denn geplant, die neue Seite der ARD-Mediathek als Plugin wieder dem Mediaportal zur Verfügung zu stellen? Jammerschade, dass es keine Zusammenarbeit in dieser Hinsicht gibt, denn im e2iplayer läuft es hervorragene. Ist aber kontraproduktiv, verschiedene Plugins für an sich die selbe Sache auf der Box zu haben, zumal ja jedes Plugin gepflegt werden muss, was für jeden Entwickler der jeweiligen App einen hohen Aufwand erfordert. Wenn alles, was es ja schon ist, modular aufgebaut wird, könnte man sich ja in verschiedene Module aufteilen. Ich hatte bis jetzt nur das Mediaportal auf der Box und war damit sehr zufrieden, auch mit der Pflege. Heute habe ich nun zwangsweise, auf Druck der Familie, den e2iplayer noch installiert.
  • digi1 schrieb:

    zumal ja jedes Plugin gepflegt werden muss
    Das MediaPortal ist ja nur eine grafische Oberfläche womit man die zig Plugins aufrufen kann.
    Egal ob ARD oder ZDF, das sind alles einzelne "kleine" Plugins die da gestartet werden.

    Bin mir da nicht sicher, ob da für ARD was neues kommt, denn der Support für neue Features ist ja für die Python2 Version eingestellt worden.

    Aber ist ja "bald" Xmas, wer weiß. ;)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ich hatte die Hoffnung es handelt sich hier nur um eine kleine Änderung wie sie häufiger beim ZDF vor kommt, die ARD Mediathek hab ich fast täglich genutzt, das wäre echt ein herber Verlust fürs Mediaportal.
    Ich dachte immer nur wenn sie auf DRM schwenken gehts nicht mehr auf den VU+ Boxen.
    Vltl besteht ja noch ein fünkchen Hoffnung das man vllt auf die andere Seite verweist und somit die ARD Mediathek am Leben hält.

    Ciao
    MS2KGermany
  • MS2KGermany schrieb:

    auf die andere Seite verweist
    Bin da kein Fachmann, aber ich denke, so einfach wird das nicht sein, denn die andere Seite wird sicherlich auch eine ganz andere Struktur haben, wo dann auch sicherlich eine Menge Code geändert werden müsste.
    Oder gleich ein Neues Plugin geschrieben werden müsste.

    Kann aber auch sein, das ich das viel zu schwarz sehe.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Versteht mich nicht falsch, aber es gibt mittlerweile so geile Hardware für wenig Moneten, mit der man offizielle Mediatheken-Apps, die permanent vom Anbieter gepflegt werden, schauen kann. Ich verstehe ja den Reiz des Mediaportals bei den Hoppelsendern und dem, dessen Namen man nicht sagen darf, aber für die ganzen Mediatheken und Co. gibt es mit dem neuen Chromecast, dem Fire TV Stick und wie sie alle heißen mittlerweile doch echt zeitgemäßere Lösungen. Jeder wie er will, völlig klar. Aber wenn man hier immer sieht, mit welchem Aufwand alleine YouTube im Mediaportal am Leben gehalten wird, kann man schon ins Schmunzeln kommen.
  • Tron75 schrieb:

    Fire TV Stick
    Den kann ich aber nicht aufnehmen, denn manche/viele Inhalte in Mediatheken sind nur eine Begrenzte Zeit verfügbar

    Tron75 schrieb:

    YouTube im Mediaportal
    Das habe ich noch nie verstanden, wofür man YT auf der Box benötigt, aber da bin ich wohl in der Minderheit bzw. habe ein anderes TV Verhalten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • .....außerdem will nicht jeder noch extra einen TV-Stick, Android-Box, oder was weiß ich zusätzlich anschließen, wenn man sich schon eine VU+ gekauft hat. Es mag ja sein, dass nicht alle YT nutzen, aber viele eben doch.....
  • @yannik1

    Wenn Du die Seite "richtig" aufrufst, dann bekommst Du auch die Adresse mit "/channel/" in der URL: https://www.youtube.com/channel/UCHJBoCDxaCTRrwCHXEBA-BA

    Bei mir funktioniert das immer, wenn ich auf einer Videoseite über der Infobox auf den Kanalnamen klicke.Dann komme ich auf die Übersichtsseite und die URL enthält "/channel/"
    Wechselt man dann auf der Übersichtsseite z.B. auf die Playlist-Seite und zurück auf die Übersicht, dann wird die URL nur noch mit "/c/" angezeigt.
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()