MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe Community,

    Bin ganz neu in dem Bereich und frage mal, warum das "Retro-TV" Modul im MediaPortal nichts auflistet? Muss ich dafür noch etwas zusätzlich installieren?

    Habe die Ultimo erst seit ein paar Tagen, alles frisch installiert. Rest der Module (Bis auf ein paar Ausnahmen) funktionieren einwandfrei.

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daemion ()

  • Das ist ein Modul namens "Retro-TV" von der gleichnamigen Internetseite "Retro-TV.de" Genau dessen LOGO erscheint bei mir im MediaPortal als Modul, worin ich Filme oder sonst was anschauen kann. Jetzt frage ich mir gerade wie das da rein kommt, ich mein wenn es dir schon unbekannt ist .. hrm.

    @carly: So ist es!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daemion ()

  • Warum sollte Petry1 wissen wie das da rein kommt? Ich hab das Plugin vergessen zu entfernen das ist defekt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Sry doof formuliert von mir, dachte, weil er so aktiv hier in dem Post ist und auf meine Frage reagiert hatte, war ich verwundert, warum er mit "Retro-TV" nichts anfangen konnte. Aber jetzt weiß ich Bescheid, merci :)

    Schade das es defekt ist !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daemion ()

  • Stimmt gerade mal auf meiner Uno4K getestet, geht nicht.
    Auf meiner Dream One läuft es aber problemlos, muss also mit unseren Boxen zusammenhängen.
    Hat das jemand hier schon mal erwähnt, so das @dhwz das auch mit bekommt ?
    Wenn es keiner sagt, kann es auch keiner richten.
    Oder ist das eines der Dinge die auf den VU Boxen nicht mehr laufen werden bzw gefixt werden können ?
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Petry1 schrieb:

    Update für MediaPortal: python-youtube-dl_git2020.09.20-r0
    Neue Version als Rar, muss entpackt werden, und dann die IPK installieren:

    Als ich gestern im MediaPortal die Rubrik "Technik und Spaß" öffnete, bekam ich beim Versuch, einen Beitrag zu öffnen, den Hinweis, dass "python-youtube-dl" veraltet war.
    Die Installation des obigen Updates half sofort.

    Doch als ich dann "CC2.tv" auswählte, bekam ich fast überall ein massives Ton-Problem.
    Nach wenigen Sekunden gibt es hier Tonaussetzer, meist verstummt dann der Ton während des Abspielens dauerhaft bis zum Verlassen.
    In z.B. "CCC Media" passiert dies nicht.

    Nun wüsste ich gern, ob auch andere Anwender dieses Problem haben und ob es sich ggf. um eine Inkompatibilität handeln könnte.

    Über Tipps freut sich
    sprotte24

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprotte24 ()

  • Mediaportal löschen, Box Neustarten. Dann die .ipk von hier Seite 1 laden, nach tmp verschieben und dann via force overwrite installieren und dann das Update machen.

    So sollte es auf jeden Fall klappen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Meine VU+ duo2 spielt seit ca. 1 Woche keine Videos mehr von ServusTV ab.
    Es werden zwar alle richtig aufgelistet, aber beim Drücken der OK-Taste passiert nix.
    Funktioniert das bei euch?
  • Wenn ich nicht völlig daneben liege, gibt es 4 x ServusTV (je zwei D und AT, jeweils in SD und HD)
    die deutschen gehen definitiv.

    Upps sorry, hab übersehen, das es ums Mediaportal geht.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • bimmler schrieb:

    Mediaportal löschen, Box Neustarten. Dann die .ipk von hier Seite 1 laden, nach tmp verschieben und dann via force overwrite installieren und dann das Update machen.

    So sollte es auf jeden Fall klappen.
    Ich kann nicht erkennen, auf welchen Beitrag sich deine Antwort bezieht.
    In meinem Beitrag 21.611 ging es darum, dass ich nach der Installation des python-Updates zwar wieder abspielen kann, aber leider mit massiven Ton-Problemen.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Opus mal abgeschaltet im Menü?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @dhwz:
    Weder weiß ich, was "Opus" ist, noch, in welchem Menü ich es finde, um es abschalten zu können.
    Bitte sei so nett und erkläre dies kurz.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Na du bist hier im MediaPortal Thread also würde ich mal sagen in Menü von MediaPortal?
    Und Opus ist ein Audiocodec. Ein bissl Eigeninitiative würde ich mir schon wünschen. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285