MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Nein weil das wieder kein vollständiges Log war, nur ein Crashlogs.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ja, allerdings seh ich nicht was da nicht passt.
    Glaube du musst dein Image mal komplett neu aufspielen ohne Rücksicherung irgendwelcher Einstellungen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ich hab das Image jetzt neu aufgespielt, keine Einstellungen zurück geladen und nur das MP installiert.
    Aktuelle IPK heruntergeladen. Über SSH per installiert:


    Spoiler anzeigen


    root@vusolo2:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (2020053103) on root.
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigm a2-plugin-extensions-mediaportal:
    * python-youtube-dl (>= 2020.06.16) * python-pkgutil * nodejs ( >= 4.4.3) * python-imaging *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaporta l.
    root@vusolo2:~# opkg update


    Dabei kam ein Fehler, anschließend Image Update per Opkg update gemacht. Danach reboot und aschließend lies sich das MP installieren:

    Spoiler anzeigen


    root@vusolo2:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk
    Collected errors:
    * wfopen: /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk: No such file or directory.
    * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk.
    root@vusolo2:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (2020053103) on root.
    Installing python-youtube-dl (git2020.05.08-r0) on root.
    Downloading: python-youtube-dl_git2020.05.08-r0_mips32el.ipk
    Installing python-pkgutil (2.7.9-r1-vuplus1) on root.
    Downloading: python-pkgutil_2.7.9-r1-vuplus1_mips32el.ipk
    Installing nodejs (8.9.0-r0) on root.
    Downloading: nodejs_8.9.0-r0_mips32el.ipk
    Installing python-imaging (1.1.7-r5) on root.
    Downloading: python-imaging_1.1.7-r5_mips32el.ipk
    Configuring python-imaging.
    Configuring python-youtube-dl.
    Configuring python-pkgutil.
    Configuring nodejs.
    Configuring enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
    root@vusolo2:~# reboot

    Broadcast message from root@vusolo2 (pts/0) (Thu Jan 1 01:05:27 1970):

    The system is going down for reboot NOW!




    Leider lassen sich die Streams erneut nicht laden. Als Beispiel jetzt Arte.

    Im Anhang der erneute Log.
    Dateien
  • cschum schrieb:

    Dabei kam ein Fehler, anschließend Image Update
    Nur so nebenbei, nach dem Flashen eines VTI Images IMMER als erstes ein Online Update ( blau grün grün ) machen, danach erst Plugins installieren.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Du willst mir jetzt erzählen den Image wäre schon nach dem Flashen defekt? Das kann nicht sein dass du nichts abspielen kannst.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Kann ich mir nicht so recht vorstellen dass sich dadurch etwas ändert.
    Du hast ja gesagt es würde gar kein Plugin im MP funktionieren? Wie viele hast du wirklich probiert?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo,
    ich habe heute das Update des Mediaportals durchgeführt und anschließend aus Beitrag 1 versucht die aktuelle ipk zu installieren, damit Videos wieder abspielbar sind. Bei der manuellen Installation der ipk wird aber nichts aktualisiert (Meldung: 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert). Die ipk steht natürlich im tmp-Ordner und wird auch erkannt.
    Was könnte die Ursache sein, bzw. wie kann ich das YouTube-Videos wieder abspielbar machen. Irgendwie hängt das ja wohl mit der youtube.dll - Version zusammen.
    Ich habe da aktuell gerade einen Klemmer....
    Danke für die Hilfe,
    Volker
  • Aber gut, den API-Key hatte ich schon vor ein paar Wochen erstellt. Es lief auch alles bis zum Update.
    Die Fehlermeldung beim Abspielversuch unter youtube im Mediaportal lautet konkret:
    ".... required python-youtube-dll version 2020.09.20 or newer, currently installed version 2020.07.28."
    Also müsste es doch m.E. mit der Versionsnummer der python-youtub-dll zusammenhängen und nicht mit dem Key?
    Oder sehe ich das verkehrt?
  • Jo, hast recht, gerade getestet, es gab heute ein MP Update, und da wird python-youtube-dll version 2020.09.20 verlangt.
    Kannste in Status selbst ändern, oder warten, bis es ein python-youtub-dll hir hochgeladen wird.

    Ich mach mich mal dran
  • U.a. Du bist sehr hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe benötigt. Dafür ein Dankeschön an Dich persönlich.
    EDIT:
    Inzwischen habe ich die Datei "Status" auf die neue Versionsbezeichnung editiert und das YouTube-Plugin im MP läuft wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volker2 ()

  • So, ipk ist fertig, mit der Duo2 läuft die schon mal.
    Für Arm (z.B. Solo 4k) muss ich noch 5 minuten zum testen warten, bis meine Holde den Film zu Ende gesehen hat.

    Dann ist nicht nur der Status geändert, sondern auch die Version python-youtube-dll version 2020.09.20 installiert.