MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke "Petry1" Für deine Hilfe und Tips! Hab danach gesucht und auch was gefunden, ändert aber nichts daran das ein Update des MP nicht funktioniert. Inzwischen kommt die Update Meldung auch nicht mehr. Was mich wundert ist, dass das MP funktioniert und doch nicht. Die Ganzen Mediatheken gehen seit gestern z.b nicht mehr wenn ich da eine Anklicke wie ORF, SAT 1, Pro7 oder ARTE bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass das Plugin deaktiviert wurde. Popcorn Time geht aber widerum, auch andere Plugins. Komisch zum teil geht es zum Teil nicht, das ganze muss an dieser "nodje" liegen. Manche Filme lassen sich ganz normal abspielen bei anderen kommt eine Fehlermeldung: "Kann nicht abgespielt werden es fehlt nodje". Mache ich ein Update über DCC und opkg heist es nodje ist auf dem neuesten Stand, gleichzeitig wird eine Fehlermeldung ausgespuckt Collector Error nodje?? Kene mich da nicht aus, aber irgend wie muss diese "nodje" oder was auch immer daran beteiligt sein das gewisse Filme sich abspeilen lassen andere wiederum nicht. Ich lebe halt mit einem halben MP weiter, demnächst mache ich mal ein Update auf das neueste VTI, habe ja noch die Version 11.0.2 von 2017. Hat oder funktioniert bis jetzt ja alles tadellos bis auf das MP seit dem letzten Update. Nutze es halt eingeschränkt. Ich füge noch ein bar Bilder an damit man sieht was ich genau so meine, als Laie es ist etwas schwer verständlich zu erklären. Danke für eure Hilfe!!!
    Dateien
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
  • Petry1 schrieb:

    Das ganze ist auch erstmal nur eine Zwischenlösung, bis der neue youtube_dl auf dem Feed liegt.
    In der Vergangenheit, wenn die youtube_dl obsolet war, hat er nach der Suche die Videos nicht gefunden - jetzt verweigert er überhaupt die Suche und meckert "Fehlender API-Key - bitte befüllen Sie die Datei mp_yt-apikey...".

    Reden wir vom selben Fehler? Bzw. welche API-Keys sollten da (wie) rein (früher hatte man auch keine eingeben müssen...).

    Thx
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Zenturio schrieb:

    welche API-Keys sollten da (wie) rein (früher hatte man auch keine eingeben müssen...).
    Die API Keys wurden schon immer gebraucht.
    @dhwz hatte in der Vergangenheit freundlicherweise seine eigenen schon eingetragen, das geht halt nicht mehr.
    Jeder muß jetzt seine eigenen 2 API-Keys selbst erstellen.
    Das wird in den Videos bestens beschrieben.
    Allerdings reicht das auch noch nicht, weil "youtube_dl" mit "opkg install" installiert werden muss: MP überprüft direkt, ob in var/lib/ obkg die youtube_dl_2020.05.08 vorhanden ist.

    Das Video mit der API Key erstellen findet man in

    Post 21.008
    MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung
  • @spalki

    Mach doch einfach mal das VTI-Update auf die ktuelle Version (14.0.6). Mir scheint Du weißt gar nicht, dass es ganz einfach aus Deinem aktuellen Image heraus geht:


    Spoiler anzeigen

    Update Ablauf
    Updates zum VTi können über das VTi Panel durch Drücken der grünen Taste erreicht werden. Es erscheint eine Übersicht, welche Updates auf dem Feed für das Image bereitgestellt werden. Wird in der "Neuigkeiten" Anzeige die blaue Taste gedrückt, werden die für das installierte Image verfügbaren Updates dargestellt. Durch Drücken der grünen Taste wird die Aktualisierung der Systemsoftware durchgeführt. Dabei ist es nicht möglich, ein bestimmtes Update auszuwählen, sondern es wird immer auf die letzte Version aktualisiert. Das bedeutet, dass alle nicht aktuellen Systemdateien, Plugins, Skins etc. durch die aktuelle Version ersetzt werden, sofern sie auf dem Feed verfügbar ist.
    Voraussetzung für diese Möglichkeit des Updatens ist eine Internetverbindung des Receivers.
    Im Rahmen der Aktualisierung werden durch die VTI Backupsuite automatisch Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellt.
  • So, YouTube läuft jetzt auf meiner Solo 4K mit dem neusten MP.
    Es sind bei ARM und Mipsel die gleichen Dateien die für "youtube_dl" eingetragen werden müssen.
    Es kommt halt nur drauf an, das in var/lib/ obkg die youtube_dl_2020.05.08 vorhanden ist.
    Bei der Solo 4K hab ich das selbst eingetragen.

    Für youtube_dl_2020.05.08 müssen noch 2 Ordner in etc angelegt werden......die vorher nicht gebraucht wurden.
  • Gehört zwar nicht zu 100% dazu, aber haben die, bei denen Youtube jetzt läuft auch mal global Search probiert? Wenn das auch wieder laufen würde, würde ich mir es antun und an der Box rumfummeln :)

    Sorry dhwz für das leichte OT
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • "@bananenmanann" Danke für die Info, das wuste ich nicht.

    "@Duc" Du hast geschrieben: 14.0.6 für die alte Ultimo ? Wohl eher nicht.

    Bei den VTI Images nach Boxen Bezeichnung finde ich für meine Ultimo nur ein Image mit der Bezeichnung 11.0.X das habe ich ja installiert. Das ist ja doch schon 3 Jahre alt und wird in diesem Falle nicht mehr weiter entwickelt. Wenn ich also ein Neues Image für meine Ultimo benötige das auch auf dem neuesten Stand ist, müsste ich mir auch eine Neue Box z.b die Ultimo 4K kaufen? Sehe ich das so richtig? Danke
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
  • siehst Du richtig

    ob es unbedingt die Ultimo4K sein muss, musst Du selbst entscheiden.

    Sollte aber ein 4K-Modell sein.

    Für weitere Fragen zur Neuanschaffung mach bitte ein Thread im Bereich "Kaufberatung" auf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • Ich habe jetzt für folgende python-youtube-dl 2020.05.08 erstellt,
    getestet aber nur für mips32el und armv7ahf-neon:

    Architecture: armv7ahf-neon
    Architecture: cortexa15hf-neon-vfpv4
    Architecture: mips32el

    Leider können die nicht mit IPK installiert werden, da dadurch die alte python-youtube-dl Version vom Feed wieder geschrieben wird.
    Man muss es also händisch/manuell selbst in die Ordner schreiben/kopieren.
    Wenn ich Heute noch Zeit habe, werde ich die Dateien hochladen, mit Beschreibung.
    Andernfalls Morgen.
  • Mach dir nicht zu viel Arbeit, es gibt bis auf weiteres eh keine MP-Updates mehr für py2. Der aktuelle Entwicklungsstand ist nicht mehr lauffähig.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich würde mich freuen, wenn wir hier den MP wieder zum laufen bekommen, meine Kids würden gerne wieder das KinderTube nutzen.

    @Petry1
    Würde dies mit deinen neuen Dateien wieder funktionieren? Wäre super von dir, wenn du mir ggf. eine PN schreiben würdest.

    Gruß Willi