MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute nicht, in der Vergangenheit schon.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Sorry die Maßnahme war nötig weil das Package System im VTi kaputt ist, das installiert Pakete ungeachtet was die Depends für Vorgaben machen. Eigentlich dürften keine MP-Updates mehr auf dem aktuellen VTi laden, aber wie ihr seht tun sie das immer noch.
    Anders bekommen die User nicht mit dass irgendwas nicht stimmt. Und nur so lässt sich erstmal etwas Druck aufbauen damit vielleicht mal etwas passiert, ich hab keine Lust nochmal 6 Monate herumzubetteln bis das Paket vielleicht mal aktualisiert wird, bis dahin ist es vielleicht schon wieder veraltet. Es nützt keinem etwas wenn ein paar wenige User im System herumdoktern und Files händisch ersetzen und damit das Package System ad absurdum führen und der Rest der User hilflos dasteht.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Zur Zeit jedenfalls nicht übers Mediaportal.
    Da mußt du wohl das You Tube TV Plugin nutzen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • vielleicht kann ja mal ein VTI Dev was dazu sagen? Sollen wir jetzt alle auf ein anderes plugin umsteigen oder können wir mit einem Update von yt dl demnächst rechnen?
  • ,,,,ich rechne immer mit dem schlimmsten!

    sorry für OT
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • boxja schrieb:

    Hallo
    kann ich bestätigen, habe vor dem update noch youtube gekuckt
    habe gestern erst die aktuelle youtube-dl 08.05.2020 ausgetauscht


    und nun kommt diese meldung grab.jpg
    Komisch, mit meiner Dreambox One läuft Youtube wie geschnitten Butter :happy2: :happy2: :happy2:
    Dateien
    • screenshot.png

      (938,81 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |
  • Probiere es mit dem Plugin aus Post 1, ansonsten .....?

    @BartHD
    wieso komisch? Eher klar das es dort lüppt
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • BartHD schrieb:

    Komisch, mit meiner Dreambox One läuft Youtube wie geschnitten Butter
    Ist ja auch kein Wunder. dhwz entwickelt das MP ja auch hauptsächlich auf der Grundlage des aktuellen DreamOS.
    Da müssen sich die Devs. des VTi und openATV eben ran halten, auch alles aktuell zu halten. Passiert das nicht,
    geht eben einiges nicht mehr, oder im schlimmsten Fall läßt sich das MP überhaupt nicht mehr installieren.
    Das mancht so unheimlich viel Arbeit, wenn man auf alle Images Rücksicht nehmen will, da kann man schon mal
    resignieren. Aber so sinngemäß schrieb das dhwz ja schon. Baut man keinen Druck auf, ob als plugin Entwickler
    oder als UIser, wird sich auch nichts ändern.
  • @Zenturio

    Wie war das mit dem Hund und auf den Schwanz treten? ;)

    Ich habe niemand direkt bzw. speziell gemeint, es war eher eine allgemeine Aussage!

    Was man ja machen könnte wäre, die letzte sauber lauffähige Version hier als .ipk auf die erste Seite packen und kurz erläutern, wie man den Update Mechanismus mit

    opkg flag hold

    deaktiviert.

    So müsste es doch eigentlich gehen, oder?

    opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk

    Unter /etc/opkg/ habe ich keinen Eintrag vom Mediaportal gefunden, den man einfrieren könnte.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Sorry, aber was aus dem MP geworden ist, da kann man auch getrost drauf verzichten.
    Jeder Smart TV kann die legalen Streaminggeschichten und die Hartz IV Sendungen besser wiedergeben.
    Die Grauzone wird immer schmaler, aber die Grauzone hat das MP doch erst interessant gemacht.
    Anstatt dem MP hinterher zu weinen, kann man sich auch nach Alternativen umsehen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • So unterschiedlich sind die Meinungen ;)
    Ich nutze das MP ausschließlich nur für die Mediatheken und so komfortabel kann das kein Smart TV.
    Ich habe hier alle wichtigen Mediatheken auf einen Blick und muss nicht erst auf den TV in den App Bereich wechseln um die Apps der Sender zu öffnen.
    Da hab ich es lieber mit einem Klick direkt auf meiner Box.
    Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die Arbeit die @dhwz in das MP steckt um es am laufen zu halten.
    Man darf nicht vergessen das die ganzen Inhalte (auch die Grauzone) früher von mehreren Leuten gepflegt wurden und jetzt eben nur noch einer daran arbeitet.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Auch ich nutze den MP bzw. YT darin only für Astrophotographie und Astronomie-Themen,
    ich könnte das auch an meinem Panasonic-TV abspielen,
    bekomme dort aber:
    -Werbung (natürlich in erhöhter Lautstärke)
    -kann meine Favoriten nicht abspeichern
    -die Suche ist wesentlich komplizierter
    -und kann auch nicht so komfortabel spulen

    Alles Gründe für mich am MP festzuhalten,
    DAHER wenn das irgend jemand wieder irgendwie ans laufen bekommt wäre ich sehr dankbar :crazy2:

    MfG
    Chris
    Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
  • dhwz schrieb:

    Sorry die Maßnahme war nötig weil das Package System im VTi kaputt ist, das installiert Pakete ungeachtet was die Depends für Vorgaben machen.
    Sorry, da muss das VTi jetzt aber in Schutz nehmen; deine Depends werden nicht ignoriert, sondern sind erfüllt.

    Mediaportal:
    # Depends: python-youtube-dl (>= 2020.05.08)

    Installiert:
    # Package: python-youtube-dl
    # Version: git2019.03.01-r0

    See the difference? git2019.03.01-r0 wird von opkg als >= 2020.05.08 aufgelöst.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Nein es wird ignoriert, dem opkg im VTi ist es völlig egal welche Version auf dem Feed liegt. Die Depends sind somit NICHT erfüllt. Und Buchstaben haben vor der Versionierung nichts zu suchen.
    JEDES andere Image macht es doch auch richtig.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Stan2017 schrieb:


    Was man ja machen könnte wäre, die letzte sauber lauffähige Version hier als .ipk auf die erste Seite packen und kurz erläutern, wie man den Update Mechanismus mit

    opkg flag hold

    deaktiviert.

    So müsste es doch eigentlich gehen, oder?

    opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk

    Unter /etc/opkg/ habe ich keinen Eintrag vom Mediaportal gefunden, den man einfrieren könnte.
    Die Idee geht aber grundsätzlich an dem Vorhaben von @dhwz vorbei.
    So würde sich ja weiterhin am Aufbau des VTI nichts ändern.

    Man kann ja weiterhin für die integrierten Mediatheken das Mediaportal nutzen.
    Für YT nutzt man dann eben erstmal eine Alternative, sofern man denn eine 4K Box hat,...mit einer z.B. Duo² ist man da natürlich außen vor.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox