MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry wenn du was wiedergeben kannst liegt das Problem bei deiner Box/Image.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hab' jetzt weiter geforscht:

    1.) mal sorry - wir reden von meiner Solo4k im Wohnzimmer (man kommt ja durcheinand', wenn man mehrere hat). D.h. Solo4k, 14.0.5 - aktuell, FullHD-TV über einen Denon-Receiver dran.

    2.) Hab' jetzt mal testweise an der Duo4k im Schlafzimmer (auch 14.0.5 - aktuell, FullHD-TV direkt dran) die YT-Procedur aus Posting 20.630 durchgeführt - dort läuft Oonagh/Gäa (offizielles Musikvideo) mit 1920x1080 tadellos.

    Obwohl die Solo4k im Wohnzimmer dieselbe, aktuelle VTI-Version hat (& die YT-Prozedur aus 20.630 gemacht wurde), läuft's dort nur ohne Dash.

    Hab' ich bei der Solo4k (bei der Procedur) was falsch gemacht? Vor ein paar Wochen lief es ja noch (d.h. an der HW liegt's nicht)...

    Thx
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Ok, aber irgendwas stimmt da wohl von der HW/Treiberseite nicht die Solo4K kann VP9 bis 2160p und H.264 bis 1080p abspielen, die Duo4K kann halt beides bis 2160p abspielen.
    Allerdings bezweifle ich die Aussage dass es vor ein paar Wochen noch lief, es sei denn das Image selbst hatte auch Updates bekommen und dort wurde etwas verändert.
    Am MP kann es nicht liegen, Auflösungen >= 1080p werden bei YouTube schon immer nur über DASH abgespielt. Wenn das vorher lief hat das MP darauf keinen Einfluss.
    Du bist sicher dass du früher auch 1080p und höher abgespielt hast und nicht vielleicht nur 720p? Das war bis vor einiger Zeit bei YouTube noch problemlos möglich weil alle Videos als 720p MP4 verfügbar waren.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ich bin mir irgendwie schon sicher, dass ich auf der Solo4k im Wohnzimmer höher auflösende YT-Videos geschaut habe - bis der Krampf mit dem 'xxxx ..... nicht gefunden' aufgetaucht ist.

    Vielleicht liegt irgend eine (A/V-?)Einstellung schief / anders als im Schlafzimmer?

    Hmmm .... neu aufsetzen (... mühsam)? Wo suchen?

    Thx
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
  • Nein die Aktualisierung des Resolvers hat damit überhaupt nichts zu tun, du hast ja Probleme bei der Wiedergabe wo sich überhaupt nichts geändert hat.
    Nein eine Änderung von Einstellungen erklärt dein Problem auch nicht.

    Du hast aber auch noch kein Logfile angehängt wo man mal die Ausgaben während der Wiedergabe sehen könnte (nein ich meine keine Logfiles vom MP sondern die Ausgaben von Enigma2).
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zenturio schrieb:

    Wiki bringt mich ja nicht weiter...
    Du musst nach debug log suchen.

    System Seite 5/5
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Ich hab' jetzt auf Seite 5 Debug-Typ 'An' und 'Datei' angegeben - und dann MP mit eingeschaltetem VT9 Codec bzw. ein Video dort aufgerufen.

    Wo soll sich die Log-Datei nun befinden? Hab' nur eine Datei 'messages' gefunden - das dürfte die aber nicht sein, weil die uhrzeitmäßig früher anfängt.

    Ich hab' die Datie jetzt auf der hdd gefunden. Sieht man, warum der VT9 Codec nicht läuft?
    Dateien
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
  • Nein aber ich kann dir jetzt sagen dass alles völlig korrekt abläuft.
    Das Problem ist deine Box, warum das nicht funktioniert kannst den Hersteller fragen oder den Ersteller des Images.
    Hast auch noch ein Log wenn das VP9 deaktiviert ist? Was ist wenn du die Auflösung auf 720p begrenzt?

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich habe zwar nichts mehr mit dem MP zu tun, aber wenn ich das hier lese, dann kann ich es mir nicht verkneifen für das YT-Dash Problem einen Workaround anzubieten.

    Installiert euch ServiceRedirector und Streamlink, dann sollte das eigentlich deutlich besser laufen.

    Aufnahme der Dashstreams
    Das ist mit Mediainfo nicht möglich, aber ihr könnt euch manuell einen Timer programmieren (vom SimplePlayer übers Hauptmenü), wo ihr nur die Endzeit vorgeben müsst. Das ist etwas umständlich, aber es geht.

    Edit:
    Vielleicht könnte @dhwz es ja auch möglich machen, das Opus Audio auch beim VTI freigegeben wird und nicht nur bei ["one", "two", "dm7080", "dm900", "dm920"].

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

  • @ dhwz: zur Info: hab' mir jetzt testweise eine etwas ältere VTI-Version (14.0.3) jungfräulich geflasht (und keine Updates eingespielt), dann die Änderung nach Posting 20.630 gemacht - derselbe Käse! Hmmm ..... sollte ich mich geirrt haben und es nie > 720p gewesen sein?

    @ Billy2011: werd' ich mir ansehen - muss jetzt weg.

    Momentan flashe ich das Image von vor der Testaktion zurück.

    LG
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
  • @Billy2011
    Ich mag halt keine (sorry) "Frickeleien" weil das im Image gefixt gehört und mit Workarounds werden solche Fehler nie gefixt. ;)
    Es ist nachweislich kein Fehler vom GStreamer wie du geschriebne hast denn es funktioniert auf anderen Boxen problemlos (auch die Sache mit dem Audio stottern).
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich bin auch kein Freund von Monkeypatches, aber wenn's geht und es einen deutlichen Mehrwert gibt, dann habe ich nichts dagegen. Ich habe auch nicht von einem GStreamer Fehler geschrieben, sondern nur auf die Abspielprobleme hingewiesen.

    Und was die Weiterentwickling von E2 bzw. VTI angeht, werde ich nicht weiter kommentieren, das bringt eh nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

  • Habe auch mein youtube nach der Anleitung unter post 20630 zu laufen gebracht.
    Danke hierfür.

    Kann es sein das es in Zukunft wieder mal streiken kann,
    es dann wieder eine neue Downloaddatei auf der .org Seite gibt
    und ich dann wieder die Datei bzw das Verzeichniss ersetzen muss???

    Oder bleibt das jetzt so wenn ich das einmal gemacht habe??
  • dhwz schrieb:

    Ok, aber irgendwas stimmt da wohl von der HW/Treiberseite nicht die Solo4K kann VP9 bis 2160p und H.264 bis 1080p abspielen, die Duo4K kann halt beides bis 2160p abspielen.
    Soweit mir bekannt, kann die Solo 4k kein VP9 (Auch nicht Profile 0/1). Das war für mich damals einer der Gründe, die Uno 4k zu nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()