MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wie nicht richtig???
    Was kann ich dafür wenn ihr uralte Software auf der Box habt?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Sagte ich ja uralte Software, da nützt es auch nichts wenn du das aktuelle Image flashst und das uralte Pakete mitschleppt.

    PS: schonmal was von Dash gehört, dann wüsstest du auch warum du keinen Ton hast und was du dagegen tust.
    Außerdem hab ich weiter vorne geschrieben dass der Resolver umgebaut werden muss.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Das Datum des Imagestands sagt wenig aus, wie aktuell die einzelnen Pakete jeweils sind. Die für YT benötigten sind wohl zu alt.

    wegen Videos ohne Ton. Welche Auflösung hast gewählt? Ohne DASH geht oft nur noch die niedrigste Auflösung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

  • Aktuelles Image bedeutet ja nicht automatisch das auch alle mitgelieferten Pakete dem aktuellen Stand entsprechen ;)
    Edit: Zu langsam...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • qwertzi1st schrieb:

    Bei mir war das gleiche, alles aktuell und trotzdem gings nicht.
    Danke für den Tip.
    Ich würde ein VTI 8.0 auf einer Duo² nicht gerade als "aktuell" bezeichnen. :D

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Pixel schrieb:

    Und warum so agressiv?
    Weil er das schon zig mal gesagt hat, das manche Pakete im VTI nicht sehr aktuell gehalten werden und das Mediaportal auf anderen Images "tadellos" läuft.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hi Freunde!

    Bisher habe ich meinen Account nur zum Download genutzt, aber jetzt muss ich mich hier mal melden.

    Dass einige YouTube-Videos nicht abgespielt werden, liegt tatsächlich am veralteten youtube-dl. Falls es euch beruhigt: Die Version im aktuellen VTi-Image (2019.03.01) ist immerhin aktueller als die unter aktuellem Ubuntu LTS (2018.03.14), wo dasselbe Problem auftritt ("YouTube said: This video is unavailable"). Also habe ich ein wenig rumprobiert. Vielleicht interessiert das den ein oder anderen.

    Hier also nun eine Anleitung, wie ich youtube-dl händisch aktualisiert habe. Alles natürlich auf eigene Gefahr!

    1. Mit FileZilla auf die Box einloggen.
    2. Dort von der Datei /usr/bin/youtube-dl und dem Verzeichnis /usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl sicherheitshalber eine Kopie anlegen und löschen oder einfach umbenennen. Beides wird nämlich ersetzt.
    3. Von youtube-dl.org/ das aktuelle .tar.gz (momentan youtube-dl-2019.12.25.tar.gz) auf den Rechner laden und das Archiv entpacken.
    4. Darin befindet sich im Ordner bin die Datei youtube-dl. Diese auf die Box ins Verzeichnis /usr/bin kopieren.
    5. Das Unterverzeichnnis youtube_dl (mit Unterstrich!) aus dem Archiv (nicht das komplette Archiv!) muss auf die Box ins Verzechnis /usr/lib/python2.7/site-packages.
    6. Von der Box die neue Datei /usr/bin/youtube-dl in einem Editor öffnen, unter Windows vorzugsweise Notepad++, und dort unter "Bearbeiten -> Format Zeilenende -> Konvertiere zu Unix (LF)" und unter "Kodierung -> UTF-8 ohne BOM" auswählen und wieder abspeichern. Dann noch die Dateiberechtigungen überprüfen und ggf. auf "755" ändern.

    Fertig, die vorher problematischen Videos werden jedenfalls nun wieder gefunden.

    Nur der Ton ist wackelig. In den MediaPortal-Einstellungen für YouTube die "höchste Auflösung für die Wiedergabe" auf 720p zu setzen und kein "DASH" zu nutzen, scheint aber soweit zu funktionieren. (Das sind ohnehin die Einstellungen, die ich bisher auch genutzt habe.)

    Viele Grüße und toi toi toi! :/ ;)
  • Danke Hainich,
    auf so eine Beschreibung habe ich gewartet, vielen Dank dafür.
    Ich habe deine Methode bei meiner duo2 angewendet und es scheint zu funktionieren. Es kommt mir aber so vor, als ob die Videos länger zum Start brauchen als zuvor, aber egal, es funktioniert wieder.

    Jetzt ist noch die Ultimo 4k dran, mal sehen ob`s auch da geht.
    vu+ duo
    vu+duo2
    Vu+ultimo4k
  • @Hainich
    Dass es langsamer ist liegt daran das youtube-dl genutzt wird, ich hatte ja weiter vorne schon geschrieben dass ich den eigentlichen Resolver erst komplett umschreiben muss. youtube-dl ist nur der Fallback-Resolver im MP.

    Wenn man DASH abschaltet hat man oft nur noch 360p. Was meinst du mit Ton wackelig? ggf. solltest du lieber Opus abschalten nicht das komplette DASH.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Du hast das Update ausgeführt aber keinen Neustart danach gemacht?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo
    Es kam der Fehler update wurde nicht ausgeführt, oder so ähnlich.
    Danach schon einen neustart gemacht.
    Jetzt wird kein update mehr angezeigt, vieleicht ist es ja durchgegangen drotz fehlermeldung ?
    mfg
    sebe
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Es gab doch gar keines?

    @sebe
    Keine Ahnung was du da gemacht hast
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich im Mediaportal kein TVNow zur Verfügung habe. Es ist einfach nicht da. Kann mir jemand helfen?

    Ich kann meine Antwort oben nicht mehr editieren, also nach einem Update war TVNow wieder da.

    Aber eine Frage zu TVNow und "GZSZ" sowie "Alles was zählt".

    Ich sehe da jeweils nur 2 oder 3 Folgen, mehr ist nicht drin. Ist das normal? Wenn ich per Browser über die Webseite gehe, gibt es da viel mehr (freie) Folgen?

    Danke.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das halte ich für ein Gerücht dass du auf der Website mehr als 2 Folgen für diese Woche sehen kannst. Und ältere sind immer Paycontent.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285