MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das bestätigt einmal mehr was ich dir ganze Zeit schon sage, serviceapp auf Original umkonfigurieren oder komplett deinstallieren.

    Das Log ist nicht hilfreich da muss man schon den Abschnitt loggen wo man eine Wiedergabe startet.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    @jovis
    Sorry wenn du dir nicht helfen lassen willst...
    Wenn ich sage das ist kein Log dann ist das kein Log.
    Wenn ich sage die serviceapp ist noch aktiviert dann ist sie das auch. Das Fehlerbild ist eindeutig da das MP absichtlich für Wiedergabe verweigert.
    Und das hatte man mit einem richtigen E2 Log auch schon längst bestätigen können. Und diese unnötige Diskussion hätte ein Ende.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Habe nach einer Anleitung gefragt wie ich für das MP einen brauchbaren Log erstelle, gefragt.
    Es kam keine Antwort. Also habe ich die Datei nach den Anleitungen erstellt welche im Netz gefunden habe.
    init 5
    enigma2.sh >enigma2_logfile.log 2>&1



    Wenn die Anweisungen in ihrer "Ausführlichkeit" gleichbleibend sind, wird diese unnötige Diskussion
    endlos bleiben.
    Die Erklärung schuldest du mir auch noch wieso die serviceapp noch aktiv sein kann wenn sie vor einem Neustart deinstalliert wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jovis ()

  • Nein, der Ordner ist nicht mehr vorhanden.

    Aber wie bereits erwähnt, habe ich mehrere ältere Backups durchprobiert und die MP-Version 20190512
    funktioniert sogar mit installierter serviceapp. Wird die o.g. Version auf die Aktuelle verändert, funktioniert nichts mehr,
    selbst wenn die serviceapp deinstalliert wird und der Ordner
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/ServiceApp nicht mehr vorhanden ist.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Am besten mal nen blankes Image einspielen. Ohne Plugin und einstellungswiederherstellung. Und dann probieren. Irgendwo scheint ja da der Wurm drin zu sein. Ist ja auch nicht wirklich viel Arbeit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    RiRaRunkel, bei manchen bleibt Sky dunkel!!!!
  • Backup einspielen bei dem alles funktioniert, ServiceApp deinstallieren, Box neu starten und dann updaten.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Sebo46 schrieb:

    Ist ja auch nicht wirklich viel Arbeit.
    Bis ich das Image wieder so herstelle wie es im Moment ist, mit allen Plugins und Einstellungen, wird es bestimmt 'ne weile dauern. Aktuell habe ich leider nicht die nötige Zeit dafür.

    @Stan2017
    Habe es auch auf die Weise probiert.
    Backup mit funktionierendem MP installiert - Serviceapp gelöscht + Neustart(serviceapp Ordner ist nicht mehr vorhanden) - MP Update + Neustart. MP funktioniert nicht mehr.
    Trotzdem danke für den Hinweis.
  • Nur zur Sicherheit: eine entsprechende Einstellung musst Du wahrscheinlich ja auch noch treffen. Unter Einstellungen -> System -> Medienwiedergabe konfigurieren.
    Da muss dann bei Multimedia-Wiedergabemodul "Original" stehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur durch die Deinstallation der ServiceApp bereits erledigt ist.
  • Habe nun ein blankes Image installiert und das MP installiert.
    MP funktioniert.
    Servicapp installiert und auf extPlayer umgetsellt.
    MP funktioniert nicht mehr.
    Unter Einstellungen -> System -> Medienwiedergabe auf Original umgestellt.
    MP funktioniert wieder.
    Also funktioniert das MP prinzipiell mit installierter serviceapp.
    Da ich in meinem "alten" Image die serviceapp sogar deinstalliert habe, muss der Fehler irgendwo anders liegen.
    Sollte keiner eine weitere Idee haben woran es noch liegen könnte, muss ich wohl im neuen Jahr das Image komplett neu einrichten.
  • Ich habe Mediaportal und das Service App mit Originalwiedergabe in Betrieb.
    Wenn ich das Service App deinstalliere, dann funktioniert meine IP Kamera nicht mehr.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!